CSCK_SetOpen (noch) nicht vorhanden?

@paresy:

Ich habe folgendes Problem:

CSCK_SetOpen(30042 /[Client Socket (Samsung TV)]/, true);

Führt zum Fehler:

Fatal error: Call to undefined function CSCK_SetOpen() in /usr/share/symcon/scripts/31095.ips.php on line 6

Gab es da eine Änderung wie ich das jetzt machen muss ?
Oder fehlen die Befehle noch?

Edit:

Habe nun etwas gefunden, aber da scheint der Wurm drin zu sein:

IPS_SetProperty(30042 /[Client Socket (Samsung TV)]/, „Open“, true );
IPS_ApplyChanges(30042 /[Client Socket (Samsung TV)]/);

Führt zu :
2015-05-22 19_25_25-Client Socket (Samsung TV).jpg

Aktiv Haken ?

Jetzt :

IPS_SetProperty(30042 /[Client Socket (Samsung TV)]/, „Open“, false );
IPS_ApplyChanges(30042 /[Client Socket (Samsung TV)]/);

Passiert nix !

Erst beim zweitenmal ausführen:
2015-05-22 19_26_49-Client Socket (Samsung TV).jpg

Das Thema hatten wir doch letztens schom Mal mit dem doppelt schließen und der nicht übereinstimmenden Offen/Geschlossen zu Aktiv/Nichtaktiv Darstellung.

https://www.symcon.de/forum/threads/27641-RasPi-Serielle-Schnittstelle-KeepAliveAnfrage-trotz-geschlossenem-Port-%21?p=254477#post254477

Hängt es vllt. zusammen ?

Gruß
lueralba

Ist beim HID-Interface das gleiche Fehlerbild. Also vielleicht ein globales Problem ?
Michael

Da läuft leider bei allen I/Os noch irgendwas nicht ganz rund :eek:

paresy

Migration (V2.5->V2.6):

Folgende Konfigurationsfunktionen werden nur noch emuliert:

CSCK_SetOpen, CSCK_SetHost, CSCK_SetPort, CSCK_GetOpen, CSCK_GetHost, CSCK_GetPort, SSCK_SetOpen, SSCK_GetOpen, SSCK_SetPort, SSCK_GetPort

Hallo,

habe jetzt mal solange getestet, bis das Socket open/close am Beispiel meines Samsung TV (C-Typ) zuverlässig auf dem Pi2 abläuft:

<?

// Socket Öffnen
IPS_SetProperty(30042 /*[Client Socket (Samsung TV)]*/, "Open", true );
// Warte 0,1 Sekunden
usleep(100000);
IPS_ApplyChanges(30042 /*[Client Socket (Samsung TV)]*/);
// Warte 0,3 Sekunden
usleep(300000);



// Code  ...



// Socket Schließen
IPS_SetProperty(30042 /*[Client Socket (Samsung TV)]*/, "Open", false );
// Warte 0,1 Sekunden
usleep(100000);
IPS_ApplyChanges(30042 /*[Client Socket (Samsung TV)]*/);
// Warte 0,1 Sekunden
usleep(100000);

// Socket ERNEUT schließen
IPS_SetProperty(30042 /*[Client Socket (Samsung TV)]*/, "Open", false );
// Warte 0,1 Sekunden
usleep(100000);
IPS_ApplyChanges(30042 /*[Client Socket (Samsung TV)]*/);
// Warte 0,1 Sekunden
usleep(100000);


?>

Workaround:
Es muss zweimal geschlossen werden, dann schließt sich der Socket (bei mir) zuverlässig.

Der Aktiv Haken wird NICHT korrekt darstellt.

Schöne Pfingsten
lueralba