CSCK_SendText Fehler im Ablaufplan

Ich wecke im Rahmen meines „Starte Heimkino“ Skripts meine NVIDIA Shiled auf, indem ich CSCK_SendText($instance, „QWAKE\r“) mein IRUSB Modul schicke. Jetzt wollte ich das auf einen Ablaufplan migrieren, da geht es aber leider nicht. Wenn ich „QWAKE\r“ als Parameter angebe, dann geht die Box nicht an. Ich nehme an, dass der String mit json_encode verarbeitet wird, damit geht aber meine Escape Sequenz kaputt.

Im json File in /…/symcon/scrips steht dann nämlich folgendes:

            "actionID": "{28E92DFA-1640-2F3B-74F6-4B2AAE21CE22}",
            "parameters": {
                "FUNCTION": "CSCK_SendText",
                "Text": "QWAKE\\r",
                "SAVE_RETURN_VALUE": false,
                "VARIABLE": 0,
                "TARGET": 25088
            }

Vermutlich müsste es bei Text Parametern für solche Fälle eine RAW Option geben, die kein Encoding macht. Ich verstehe, dass das natürlich ein gewisses Risiko birgt…

Bernd

Genau. Wir senden das \r als echten Text, da wir dies nicht als Steuerzeichen, sondern als echtes Backslash speichert. Aktuell würde ich dir die PHP-Code Aktion empfehlen. Dort hast du die volle Kontrolle.

paresy

Habe ich jetzt auch so gelöst. Werdet ihr die Option, Sonderzeichen zu senden, aber noch in den Ablaufplan integrieren?

Bernd

Aktuell glaube ich eher nicht daran. Das ist schon ein ziemlicher Sonderfall und die Kommunikation mit I/O Geräten eher ein Fall für PHP-Module.

paresy

Schade. Da freu ich mich, dass ich mit meinem Zielgerät über einen einfachen TCP Socket unterhalten kann und dann muss ich doch wieder über ein Skript arbeiten. Ein kleiner Trost ist natürlich, dass ich die Skriptzeile als Ablaufplan Aktion integrieren kann…

Bernd