cronjob auf Raspberry Wheezy

ich hab auf meinem Raspberry folgendenCronjob hinzugefügt, welcher nicht ausgeführt wird:

*/1 * * * * root /home/pi/temperature.sh

Ziel wäre, dass die Datei temperature.sh jede Minute abgeachert wird, aber da passiert nix. Könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen?

1 * * * * root /home/pi/temperature.sh

oder

* * * * * root /home/pi/temperature.sh

Ich vermute mal, die erste Variante von Ralf wird nur einmal die Stunde zur Minute 01 gestartet. Die 2. Variante ist korrekt. Wozu man aber jede Minute die Temperaturen braucht, ist mir schleicherhaft. So schnell ändert sich die Temperatur nur im Kochtopf.

Tommi

Deswegen braucht man’s

Stimmt, mich hatte das /1 irritiert, nur Sterne sollten korrekt sein.

Deswegen braucht man’s

Ob ein Sensor oder 10 ist egal, Ich wollte gerne wissen, „Was“ wird gemessen, wo sich eine Temperator so schnell ändert. Wenn das alles auch noch geloggt werden soll gibt das nach ein paar Monaten eine nette grosse DB. Wenn es nicht geloggt werden soll, braucht man es wahrscheinlich auch nicht so oft zu erfassen. Aber das war nur ein Gedanke. Da ist jeder natürlich frei…

  • Ablauf der Dusche, damit IPS nach dem Duschen etwas zu tun hat (Szene).
  • Standheizung (Elektroofen) im Auto
  • unser guter alter Oelofen (Jg. 74), der nach erreichen der Solltemperatur noch eine Weile sinnlos weiter Oel verpufft