Create Media von FTP Adresse?

Hallo zusammen,

erste mal fröhliche Weihnachten.

Ich benötige noch mal eure Hilfe und zwar möchte ich ein Mediaobjekt (Bild) mit Datenbasis vom FTP Server anlegen.

Leider kann IPS keine Verknüpfung herstellen, da das Bild nicht verfügbar ist. Es funktioniert aber im Webbrowser.


$ImageFile = "ftp://user:pw@192.168.178.1/CAM/TUER/".$filename;
$MediaID = IPS_CreateMedia(1);                  // Image im MedienPool anlegen
IPS_SetMediaFile($MediaID, $ImageFile, true);   // Image im MedienPool mit Image-Datei verbinden
IPS_SetName($MediaID, "Alarm");                 // Medienobjekt benennen
IPS_SetParent($MediaID, 57341 /*[Funktionen\Kamera\Bilder]*/);

Meine Vermutung ist, dass diese Funktion nur das NT Ordnersystem unterstützt? Gibt es aber Alternativen?

Viele Grüße,
Felix

Ich würde $ImageFile lokal ablegen. Das Bild vom FTP per file_get_contents abholen und das MediaElement auf Cached setzten mit IPS_SetMediaCached. Den Inhalt der mit file_get_contents geholt wurde dann direkt mit IPS_SetMediaContent in das Medienelement schreiben. Dann wird das Bild vom FTP Server direkt in den Cache aktualisierst und nur dann unter dem $ImageFile angegebenen Pfad lokal abgespeichert wenn IPS beendet wird.

Würde den Thread gern nochmal aufwärmen. stehe gerade vor der gleichen Herausforderung. Möchte sogar das die Datei nur gecached wird, also nur flüchtig gebraucht.

Wäre für ein paar Scriptzeilen als Denkanstoß sehr dankbar!

Gruß Heiko