Crca-00/04 (Solltemperatur setzen)

Morgen zusammen,

kann man den CRCA-00/04 die Solltemperatur per IPS setzen?

Nein, du kannst leider nur die Sollwertverschiebung und Ist-Temperatur empfangen. An das Gerät senden kannst du leider nichts.

paresy

Mit welchen Geräten von Eaton kann man das denn?

Soweit ich gerade weiß, kann man beim Room Manager den Betriebsmodus umschalten und beim Stellantrieb kannst du direkt eine Solltemperatur vorgeben. Was möchtest du denn genau machen?

paresy

In einer Ferienwohnung soll bei Abwesenheit, die Soll-Temperatur auf 12C° abgesenkt werden.
Bei Anreise wieder auf 21C°, damit bei Ankunft die Wohnung wieder warm ist.
Das System sollte autark laufen.

Das würde mit dem Room Manager gehen, da du damit die Betriebsart umschalten kannst. Quasi 12C und 21C. Aber die Temperatur kannst du leider nicht verändern aus IPS heraus.

paresy

Benötige man pro Raum einen Room Manager oder kann man Gruppen bilden?

Ich glaub du kannst sechs Räume abbilden. Lies dir mal die Feature Liste von dem Teil durch :slight_smile:

paresy

Man kann mehrere Aktoren auf einen Kanal ziehen. d.h. Gruppen bilden.

Ich steuere mit dem RoomManager das ganze Haus. 1Fkt fährt alle Rolläden im Haus hoch bzw. runter.

Kein Problem.

Grüße
Björn

Bekomme ich dann pro Raum einzelne Instanzen für Sollwerte oder Heizprogramme?

Nein. Eine Instanz für die Betriebsumschaltung aller Räume.

paresy

Hallo!

Aber bevor man sich den Roommanager anschafft
sollte man sich den Kauf des Smart Home Controller überlegen.

Der kann viel mehrere Geräte verwalten, läuft stabiler und hat ne Webanbindung schon mit dabei, die man aber nicht nutzen muss.
Heizfunktionen, Anwesenheitssimulationen usw. sind mit dem Gerät echt einfach einzurichten.

LG