CPU Temperatur im WF anzeigen

Unter welchem Benutzer soll Speedfan gestartet werden? User oder Admin. Hab das bei mir mit der Windows Aufgabenplanung gelöst. Ein paar mehr Infos dann kann ich helfen. :wink:

Gruß soundman33

Unter welchem Benutzer soll Speedfan gestartet werden? User oder Admin. Hab das bei mir mit der Windows Aufgabenplanung gelöst. Ein paar mehr Infos dann kann ich helfen.

Hallo,

Es ist ein User.
Habe es mit der Aufgabenplanung versucht hat aber nicht funktioniert.
Kann man noch was einstellen, beachten?
Bei der Speedfan.exe habe ich „als admin ausführen“ den Haken gesetzt…

Hallo, also ich hab das bei mir so gelößt (wird bei mir auch unter user, aber mit admin rechten ausgeführt)

Mit admin Konto anmelden und in die Aufgabenplanung gehen. Den Haken bei „Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen“ setzen. Denn du willst ja als User was mit dem Admin-Konto ausführen. D.h. da ist kein Admin angemeldet. Als Trigger hab ich bei mir Systemstart gesetzt. Dann einmal Admin Passwort eingeben und neustarten.

Und wundere dich nicht, du siehst es nicht in der Schnellstartleiste. Aber es läuft :wink: die Logs werden geschrieben.

Wenn was unklar ist kann ich die heute Abend Screenshots machen.

Gruß soundman33 :wink:

Ich hab mit Speedfan experimentiert und es als untauglich befunden. Zu tricky bei der Installation und zu instabil im betrieb. OpenHardwareMonitor hingegen ist ziemlich easy und würde ich vorziehen/hab ich vorgezogen.

Die Ein-Klick-Lösung und vollautomatische Einbindung in IPS 2.7 und 3.0 gibts auf meiner Webseite. Das Modul kümmert sich auch um die Windows Rechte.

Gruß,

Toni

Habe bzw. Hatte ich auch bevorzugt.

Leider geht mir OpenHardwareMonitor jedesmal ein paar Sekunden nach dem Start hobs.
Hab noch keine Ursache gefunden, außer

System.TypeInitializationException: Der Typeninitialisierer für „ConvertClass_1“ hat eine Ausnahme verursacht. —> System.AccessViolationException: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.

Ich hoffe mal nicht, dass mein Speicher was hat :slight_smile:

Hab im Moment einfach keine Zeit mich darum zu kümmern…

Wie geil ist das denn??? :smiley:
Funktioniert auf Anhieb. Vielen Dank.

Speedfan habe ich auch nochmals versucht, hat aber leider nicht geklappt.
Werde ich dann wohl runterschmeissen.

Vielen Dank für Euere Hilfe!!!

Der Vorteil eines Plugins gegenüber eines Scripts :wink:

Hallo,

habe gestern auf IP Symcon auf V 3.1 upgedatet.
Seitdem kommt bei der OHM-Instanz folgende Fehlermeldung
OHM.PNG
Auch werden die Variablen dazu nicht mehr oder nur noch nach Lust und Laune aktualisiert.
Hast Du dazu eine Idee? Haben das Problem auch noch andere?
Vielen Dank schon mal…

Der Nachteil der IPS Module. Stimmt. Hast recht. Ist ein altes Problem und trifft alle die, die sich nicht vorher informieren. :wink:

Musst im Moment einfach warten. Ich Arbeite an einer Lösung mit der das (hoffendlich) nie wieder vor kommt.

Toni

Steht doch oben und beim Download … 2.7 und 3.0, 3.1 geht nicht mehr.

Ok, der Toni war schneller

Diese Lösung finde ich sehr chamant! Leider scheitert es bei mir schon bei der Einbindung des Modules.

Das IPS-Modul muss in den Modules-Ordner im IPS Installationsverzeichnis kopiert werden.
Ich habe bei mir kein „Modules“ Verzeichnis im IPS Installationsverzeichnis. Wo genau muss es hin?
@crypto: Hast Du es mittlerweile bei Dir ans Laufen bekommen? Ich stehe aktuell von dem gleichen Problem.

Du bist in nem ziemlich alten Artikel gelandet. Mittlerweile gabs ein IPS Update. Diese Lösung funktioniert vorerst nur mit IPS 2.7 und 3.0

Toni

Nee, ich meine nicht das einbinden in IPS 3.1. Ich fragte mit

@crypto: Hast Du es mittlerweile bei Dir ans Laufen bekommen? Ich stehe aktuell von dem gleichen Problem.
nach einer Antwort auf diesen Post.

Trotzdem noch die Frage; wohin genau mit der Datei? Oder sollte ich auf eine Einbettung in IPS 3.1 warten?

Wenn Du keinen Ordner modules hast wirst Du ihn anlegen müssen. Da kommt die Datei hinein. Wäre in zwei Minuten ausprobiert gewesen. :cool:

Läuft aber nur mit 2.7 und 3.0 !!

Gruß
Bruno

Ist ja nicht so, als ob ich das nicht schon ausprobiert hätte. :wink:
Aber …

Danach lässt sich eine neue Instanz des „Herstellers“ Tonic1024 mit dem namen OpenHardwareMonitor erstellen.
… leider nein, bei mir nicht. Das sollte ja auch in 3.1 auftauchen, egal ob es danach läuft, oder?

Nochmal, zum Verständnis, es geht nur mit 2.7 und 3.0!! Da die dll in 3.1 nicht geladen wird, weil es eben nicht geht, kommt auch kein Hersteller. Somit kannst Du auch keine Instanz erstellen.

Nochmal zum mitschreiben: Nein, geht nicht in der 3.1. Auch nicht nur son bisschen. :wink:

Gesendet von meinem HTC One

Danke, genau DAS ist die Info die mir fehlte! Ich dachte bisher es gäbe zwar die Möglichkeit das Modul einzubinden, aber danach kommt es zu Fehlern. Quasi in Anlehnung an diesen Post. Alles gut soweit. :smiley:

Wer Open Hardware Monitor weiter nutzen will sollte sich mal die Erweiterung „Remote Sensor Monitor v.2.1.0“ ansehen.
Die Anwendung startet einen Webserver und dann ist es Möglich Daten von

[ul]
[li]HWiNFO[/li][li]GPU-Z[/li][li]AIDA64[/li][li]Open Hardware Monitor[/li][/ul]
auszulesen.
Die Ausgabe erfolgt im JSON Format. Einfach im Browser „http://ip-adresse:55555“ eingeben und alle aktuellen Werte werden ausgegeben.

Als Skript in IPS habe ich das dann so gelöst:


<?

//IP-Adresse
$IP = GetValue(25625 /*[System\Daten\IP-Adressen\Medion AIO (LAN)]*/);

//Daten holen
$content = file_get_contents("http://".$IP.":55555");
$value = json_decode($content);

//print_r($value);

SetValue(XXXXX, $value['0']->SensorValue);

?>

Skript erstellen Code einfügen, IP-Adresse angeben von dem Computer der ausgelesen werden soll.
Für alle Werte die man haben möchte die Variablen dafür anlegen und dann dementrpechend das Skript
um die SetValue Einträge erweitern. Der Index für $value[‚0‘] kann einfach ermittelt werden, indem man
im Browser einfachhttp://ip-adresse:55555 aufruft. Fertig.

Hinweis:
Wenn man nur OHM nutzen will, dann braucht man das Programm selbst nicht. Die nötige Datei ist bei dem Webserverpaket schon dabei. Einfach runterladen und starten.

OHM-JSON.jpg

OHM-Server.jpg

Hallo Leute,

Ich kann schon erfolgreich mittels http://www.ip-symcon.de/wiki/SNMP meinen Drucker per SNMP abfragen. Jetzt habe ich auch versucht von meinem QNAP NAS Temperaturen der HDDs aus zu lesen. Leider bekomme ich hier immer „No response“ zurück. Wenn ich es mit dem MIB-Browser versuche, klappt alles wunderbar. Auch über einen Linux-Rechner mittels

snmpwalk -v1 -c public 192.168.1.10 .1.3.6.1.4.1.24681.1.2.11.1.3

bekomme ich die richtigen Daten zurück. Woran kann das liegen? :confused::frowning: