could't create Instance Object 44325

IPS zeigt bei mir beim Starten „could’t create Instance Object 44325“.

Ich weiss nicht, wie ich das wegkriege. Irgendwo ist eine Verknüpfung.
Ich finde sie aber nicht.

Wie, Wo :slight_smile:

Beim hochfahren ?

Oder in den Instancen ?

beim Starten als Message im Kernel-Fenster
bei den Instancen geht es ja nicht, da diese Instance ja nicht geladen wurde.
Ich denke, irgendwo in einem Script ist vielleicht eine Verknüpfung, die ich aber nicht finde.

Von Laie zu Laie :slight_smile:

Du hast ja die ID Nummer, diese lässt sich ja wohl finden(zumindest im Script). denk ich mal :confused: Ist zwar müssam aber sollte kein Problem sein.

Andernfalls lass mal das Liveupdate laufen.

Die Profis wissen natürlich gleich wo man suchen muss.

Hallo Rainer,

lade mal deine settings.xml in einen Texteditor und suche dann nach „44325“. Da wirst du bestimmt Informationen finden um was es sich bei dieser Instanz handeln könnte…

Falls du Änderungen an der settings.xml vornimmst mach bitte vorher eine Sicherheitskopie davon!

Gruss,
Olli

ja olli, warum bin ich nicht selbst darauf gekommen. Werde ich morgen gleich mal machen

Also:
IPS Stop
Sicherungskopie Settings.xml
Suche 44325
Finde §
Lösche §
Starte IPS neu
Hinweis Fehler und Backup holen -> Nein
Und wo ist die Fehlermeldung ? Nicht mehr da.

Ursache: Die Instance mit dem vergebenen Namen war unter 2 verschiedenen InstanceNr. vorhanden.
„Unique ID Value“ war nicht identisch.

Super!

Das ist fast schon 'ne Minianleitung für die wiki… :wink:

Das ist fast schon 'ne Minianleitung für die wiki…

Ist doch etwas speziell.
Wenn jemand das für sinnvoll hält, kann er es ja dort einbauen

Ok, ich habe mich falsch ausgedrückt. Erstmal war es ein Lob für die gute Beschreibung der Problembehebung und des eigentlichen Fehlers. Denn oft wird gefragt und diskutiert, aber eine Problemlösung nie gepostet. Wir hatten dazu sogar mal einen Thread. :wink:

Was hier besonders wichtig ist:
Die Zuordnung des Symptoms zur Ursache. Denn das Problem wird sicherlich hin und wieder mal vorkommen.

Fabian

Hallo Fabian,

doch, diese Loesung ist schon mehrfach im Forum gepostet wurden, halt immer mal in verschiedenen Zusammenhaengen. Da ist eher das Problem, man kann das bei mehreren Situationen so machen.

Gruss Torro