Couldn't open Designer-Interface on Port 3774

Hallo ich hatte heute die obige Kernelmeldung beim Starten von IPS.

Scheinbar blieb da ein Prozess hängen und der Port wurde nicht wieder freigegeben. Neustart des System hat dies behoben.

Kann man den Port auf den IPS auf einen Designerverbindung hören soll, irgendwo definieren?

Gruss René

Ab der BETA #2 ist dieses Problem behoben.

paresy

Hallo Micha,

danke für den Hinweis, ist auch das erste mal passiert :slight_smile:

Kann man den Port eigentlich ändern?

Gruß René

Hat nix mit dem Port vom Designer zu tun. Irgendwie bliebt/bleibt RRDTOOL.exe im Speicher hängen nach einem Absturz von IPS und dann beim Neustart kommt diese Fehlermeldung.
Das ist jetzt in der letzten BETA behoben

mfG Franz

Hallo Franz,

danke für den Hinweis, da dies bei mir erst einmal vorgekommen ist, warte ich mal noch bis die Beta Final-Status hat :slight_smile:

Gruß René

Jedesmal, wenn IPS sich aufgehängt hat, check im Windows TaskManager, ob da noch RRDTOOL.exe rumhängt. Wenn ja, schmeiss es manuell raus mit ‚Task beenden‘. Dann start IPS neu, dann klappt es auch mit dem Nachbarn ! :wink:

mfG Franz