costum cursors

Hi Community,
mich stört es seit Längerem, dass es keine vernünftigen Cursoreigenschaften in der .css gibt. Wenn ich auf irgendwas klicke habe ich meistens den cursor „text“ weil alles auf „auto“ steht. Ist halt Standart wenn man nichts macht :wink:

Man kann nun einfach nur die cursor anpassen. Das ist auch das was eigentlich Sinn macht :D. Man kann allerdings auch hingehen und etwas rumspinnen /-spielen.

Das habe ich dann mal gemacht und cursor von dieser Site etwas umgearbeitet.

Obsidian Cursor set by ~teft on deviantART

Wie baut man das ein? Ganz easy:

das hier

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/user/icons/cursors/cursors.css" />

hinter das hier

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="webfront.css" />

in der webfront.php einfügen und den Anhang in den Ordner „\webfront\user\icons“ entpacken.

PS: nen Screenshot davon gibts nicht :wink: hatte kein Bock in Photoshop Cursor nachträglich ins Bild zu schneiden…

Achja, ganz vergessen :wink:
Das ganze läuft unter IE und FF (neuere Versionen) Opera macht das nicht mit. Safari hab ich nicht getestet.

Gruß Imho

cursors.JPG

cursors.rar (6.92 KB)

Hallo Imho,

super!!

Eingebaut und läuft! :):slight_smile:

Besten Dank

Martin

Hallo Imho,

auch wenn ich nur FF nutze läuft es auch Klasse unter Safari.

Danke für den Patch.

@Horst: Vielleicht könnte man das als Standard einbauen.