Corona Werte in Symcon

Ich habe an dieser Stelle den Thread gekapert:

und ne Antwort bekommen:

Bevor das ausartet ziehe ich das Thema mal hier her um.
( Evtl kann das ein Mod gerade ziehen? )

@dzvo Danke, das sehe ich mir mal an.
Ich habe aber mal unseren Modul Junkie @KaiS heiß gemacht, da kommt vielleicht was.
:smiley:

Loerdy

Ich schaue mir das an. :wink:

Grüße,
Kai

Also ich verstehe die API nicht. :smiley:
Ich kann doch überhaupt nichts eingrenzen.
Wenn ich es so mache wie @dzvo, dann erhalte ich doch doppelte Werte für die Bundesländer?!

@dzvo oder kannst du dazu noch mehr sagen?

Edit: So ich habe die API verstanden. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Hier gibt es ein Modul: GitHub - Schnittcher/COVID19
Ich werde dafür noch einen neuen Thread machen, aber nicht mehr heute. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Ja Wahnsinn. Erstmal großen Dank.

Ich habs mal installiert und bin gleich am Landkreis gescheitert. Das ist aber mein Problem.

Aber beim Anlegen der Instanz wurde der ganze Objektbaum unruhig und als ich nun die angelegt Instanz nach dem Test wieder löschen wollte, fand er 9 zu löschende Objekte (past) und auch eine Handvoll angeblich referenzierende Objekte. Die waren aber völlig willkürlich aus dem Objektbaum gefischt.
Beim dritten mal stand dann da 0 von 6 Objekten gelöscht (wieso auf einmal 6) und die Konsole wurde grau. Neustart Java Fehler.

Beim nächste Test hab ich sicheres Löschen ausgeschaltet.

Oje, war das die 5.6?

Guten Morgen,

bei mir hat die Einrichtung mit der letzten 5.5 soweit problemlos funktioniert.
Landkreis wurde sofort erkannt (per Text hinterlegt, nicht PLZ) und die Darstellung im WebFront klappt auch.


Vielen Dank für das Modul!
Grüße
Simon

Genau das war dann auch mein Problem.

Ich hab das Modul installiert, Werte für meinen Landkreis werden abgeholt.
( Ist aber auch ein Krampf den passenden Wert auf der Seite zu finden )
Die Werte fürs Bundesland bleiben auf 0.
Der Aktualisierungsintervall kann meines Erachtens höher gewählt werden, die Werte sollten sich ja nur einmal täglich ändern. Ich habs jetzt auf 1800 Sekunden, kann aber eigentlich noch höher, denke ich. Im Store hab ich es noch nicht gefunden, das ist richtig, oder?

Auf jeden Fall Danke @KaiS
Jetzt kenne ich ja Deine Amazon Wunschliste :smiley:

Loerdy

Ich wollte mal schauen, ob es einfacher ist einen Landkreis herauszufinden, evtl. auch per API.
Welchen Landkreis hast du eingegeben?

Grüße,
Kai