Coole Uhr für Symcon - Ulanzi / La Metric Clone

Ah Ok, kein Problem.

Meine Interpretation für eine Anzeige Außen

Hi,
schön aber das eine Symbol könnte man als Stinkefinger ansehen :joy:

Ralf

Hehe. Das soll ein Temperatursymbol sein. Sind halt nur 8x8 Pixel. Ich find das Teil süss. Und es wurde auch schon von meiner Mitbewohnerin akzeptiert. Ich durfte es schon im Wohnzimmer aufstellen. Was will man mehr.
Ich denke ich bestell mir da noch zwei, dann fallen die Versandkosten weg. ich bin mir sicher, mir fällt noch was ein.

Welches Symbol ist das mit dem Pool und Thermometer?
Hast du da mal die Nummer für mich?

VG,
Doc

Pooltemperatur: 7097 (Temperatur und Badewanne)
PH und Redox: 28103 (soll Wasser darstellen)
Außentemperatur: 2056 (Temperatur)
Windgeschwindigkeit: 3363 (Windsack)
alle von Lametric

Achso, das war eine Badewanne, hatte ich übersehen … :wink:

Hab keinen Pool gefunden und ob Badewanne oder Pool… egal :smiley: Passt gut finde ich.

Gibt es eigentlich keine Effekte, wie man den Text einblenden lassen kann?
Von oben nach unten reingescrollt fände ich toll …

Hab hier AWTRIX LIGHT diesbezüglich nichts gefunden. Man kann lediglich Textteile oder auch Buchstaben unterschiedlich einfärben.

Ja das hatte ich schon gelesen, aber nichts gefunden.
Werde jetzt mal testen wie es aussieht, wenn man das Icon mit verschieben lässt …

Ich habs vermieden zu lang zu werden. Mir gefällt das nicht. Wobei die Icons nett sind aber auch viel Platz wegnehmen. Ist aber meines erachtens Jammern auf hohem Niveau. Man beschränkt sich auf das Wesentliche :wink:

Die Windmeldung mit deiner Fahne ist etwas länger geworden und da sieht es jetzt mit mehr Platz ohne Icon besser aus.
Sonst passt bei mir auch alles drauf.

Die Kids haben auch schon angekündigt, das sie auch so eine Uhr haben wollen … :wink:

Wir sollten eine Sammelbestellung machen :smiley:
Was geht in so einen Standardcontainer rein? :rofl:

Genau für diese Uhr habe ich die Funktion übrigens gebraucht :wink:

Hat schon jemand den Sound probiert?
Ich hab es nach Anweisung gemacht.
In den „MELODIES“ Ordner ein txt File (knight.txt) mit dem „Code“.

knight:o=5,d=32,b=63,b=63:16e,f,e,8b,16e6,f6,e6,8b,16e,f,e,16b,16e6,4d6,8p,4p,16e,f,e,8b,16e6,f6,e6,8b,16e,f,e,16b,16e6,4f6

Und dann mit dem Payload {„sound“:„knight“} aufgerufen. Auch mit der Endung kommt nix raus aus dem Ding.

Habe mir einige Notification-Sounds zusammen gefrickelt. Das Ding klingt allerdings relativ grausam. Aber für kleine „Blip“ Geräusche reicht es. Interessanterweise findet man im Internet fast nur Melodien, keine Geräusche.

Ich spiele sie im Zuge von Notifications ab, also nutze ich nicht das Sound-Topic.

Mich würde eher interessieren, wie man den Akku aus dem Ding bekommt.
Wenn der 24x7 die nächsten Jahre mit am Netz hängt, habe ich da nicht so ein tolles Gefühl …

@Doctor_Snuggles
Das Gehäuse wird wohl verklebt sein

@sokkederheld
Ich hab den Sound im Menü deaktiviert, da bleibt er stumm…
Und du hast recht. Ein heiserer Papagei ist dagegen ein Opernsänger. Ich konnte den Titel (Knigt Rider) nicht erkennen.

ist es. Und übrigens, auf der Displayseite ist noch eine Schutzfolie, wie ich gerade feststellte :wink:

Weitere, nervigere Feststellung war vorgestern, dass die Uhr sich offenbar nach einer Weile Betrieb auch aufhängen kann :roll_eyes:

Dann war sie nicht mehr erreichbar bis zum manuellen Neustart, zeigte leicht ruckelnd noch die Uhrzeit sowie die zuletzt aktiven „Apps“ an.

Also wieder mal eines der Geräte, die prophylaktisch immer mal einen Reboot vertragen können. Zum Glück gibt es dafür ein Topic.