Coole Uhr für Symcon - Ulanzi / La Metric Clone

Moin zusammen,

kennt schon jemand die Ulanzi Uhr?

Hier mal ein Screenshot. Ähnlich wie die La Metric - kostet aber nur ca. 50 Euro. Lässt sich mit AWTRIX Light via MQTT ansteuern.

Erste Versuche mit Symcon laufen…

Gruß epogo

Hier mal ein kurzer Code um ein Json String per MQTT auf das Topic „notify“ zu ballern…

<?php


$Meldung='{"text": "IP-Symcon","rainbow": true,"duration": 10}';

RequestAction(11417,$Meldung);```

Sieht cool aus. Weiss noch nicht ob ich sie brauch/will.

Ralf

Konntest du schon erkennen, ob die Tasten, der Helligkeitssensor und Summer über MQTT abfrag-/liefer-/nutzbar sind?

Wobei die Shelly Displays oder vergleichbare für knapp den doppelten Preis zu bekommen sind und viel mehr können, dafür sind sie viel kleiner.

Cool, gerade mal bestellt.

Wo kann man die denn bestellen?

Die Suchmaschiene meines Vertrauens liefert direkt als ersten Treffer bei „Ulanzi Uhr“ ein passendes Ziel :wink: .

Und nochmal ein bisschen probiert:

<?php

$Leistung=round(GetValueFloat(46497));
$Meldung='BKW Leistung: '.$Leistung.' W';
$MeldungAWTRIX='{"text": "'.$Meldung.'","rainbow": false,"duration": 20,"icon":"52440"}';
RequestAction(11417,$MeldungAWTRIX);



https://youtu.be/ylv24BrtrJc

Ralf,

sieht so aus, als würden Taster noch nicht auf MQTT erscheinen. Die werden aktuell für das OSD Menü der Ulanzi verwendet…

Hiermit könnte es gehen:
https://github.com/pixelit-project/PixelIt

The PixelIt is an ESP8266 / ESP32 (under construction) and WS2812B-LED based PixelArt display …

Damit könnte man wahrscheinlich sogar Tasmota flashen und dann alles direkt nutzen :heart_eyes: .

Ich MUSSTE da auch mal zuschlagen.
Das hab ich auch noch gefunden. Eventuell für den einen oder anderen interessant.

1 „Gefällt mir“

Habe mir zum Testen auch mal die Uhr bestellt.
Brauchte eh noch eine Anzeige für den Pool (Zeit, Wassertemp., Außentemp. usw.)
Mal sehen, ob das damit klappt …

Viele Grüße,
Doc

Hehe, war auch meine Idee. Wobei ich dann zwei brauche. Möchte eine für die PV Anzeige verwenden.
Aber erst mal amit spielen. :smiley:

Finde das Ding echt cool und habe heute gleich 4 weitere bestellt :smiley:

Das wird das neue Standard-Anzeigegerät :smiley:

Mal schauen, wie ich damit zurecht komme. Wenn alles passt, dann kommt auch noch eins oder zwei zu mir.
@sokkederheld Hast du die Firmware original gelassen oder geflasht?

Benötige kurz Start Hilfe.

Welche Variable ist bei Dir 11417 ?? Wie kann ich auf Das Topic „notifyer“ senden.

Bei mir sieht es so aus .

Auch die alternative FW drauf. Geht sehr einfach. Schreibe mir gerade etwas Code dafür, werde ich sicher auch teilen.

11417 ist ein MQTT Server Device. Müsste bei dir das Topic awtrix_2fc6cc/notify haben. Musst du aber manuell anlegen…

Einfacher geht’s vielleicht mit dieser Funktion.

1 „Gefällt mir“