Controller für LED Stripes

Hallo Forum,
ich wollte mir ja eigentlich seit ihr hier angemeldet habe einen Chromoflex III RC Controller zulegen. Doch hier und da gibt es ja die Befürchtung das die Einbindung in IPS eventuell wegen kommender Updates und fehlender anpassung nicht mehr möglich sein könnte. Also vielleicht doch lieber nen 868er Controller? Wie habt oder würdet ihr euch entscheiden?

Gruß Tim

Hallo.

Habe den Chromflex nicht selber in der Mangel gehabt und kann daher nicht vergleichen. Ich habe aber mittlerweile ein paar von den 868ern mit RGB-W-Stripes am laufen. Funktionieren sehr gut und das obwohl der Sender im Kellergschoss ist und daher eine Stahlbetondecke zwischen Sender und Aktoren ist.

Grüsse.

Ist alles eine Frage ob @ Paresy die Möglichkeit hat das „externe“ Chromoflex Modul durch das „quick & dirty tweaken“ weiter auf nächste Versionen von IPS mitzuziehen.
Auf Support von @Huelke sollte man dabei nicht unbedingt kurzfristig bauen.
Ein Traum wäre ein Chromoflex Standard Modul…aber das ist wohl noch ferner als alles andere.
Sprich: 868er ist die sichere Seite…aber meine Chromo´s finde ich trotzdem total genial…

Gruss
B71

Ich arbeite im Wohnzimmer mit DMX. Da gibt es ein standard-Modul für. Bei dmx4all gibt’s auch LED-Treiber (=Dimmer) mit 6 und mehr Kanälen. Das läuft bei mir sehr gut.
Zur Sound-Steuerung kann ich keine Erfahrung beisteuern. Du könntest aber bei DMX Geräten sicher etwas finden und mit einem DMX-Signal-Merger o.ä. sowohl von der externen Soundsteuerung als auch von IPS Signale schicken. Sinnvoll wäre dann vermutlich das DMX Gerät zur Soundsteuerung über ne Steckdose an- und abschalten zu können.
Gruß
Matthias

Hallo,

also seit den „Update-Problemen“ mit der Chromoflex-DLL von Huelke liegt mein Chromoflex III RC in der Bastelkiste.
Hab dann alles auf Chromoflex II und XBee-Funkanbindung umgebaut.

Mittlerweile läuft hier auch ein IPS-RGBW. Der Controller ist für mich die erste Wahl im Zusammenspiel mit IP-Symcon. (Gute Reichweite, RGBW, 2 digitale Eingänge, natives IPS-Modul, gutes Preis-, Leistungsverhältnis)

Schöne Grüße
Roland