Kann man eigentlich einen Conatiner für Geräte definieren, ähnlich wie es in der alten View von IPS über die Dummy Instanz funktioniert? Auf der Detailseite möchte ich die Geräte etwas gruppieren. Die ordnen sich gerne mal unterschiedlich an, wenn man die Browsergröße verändert. Außerdem kann es zu Übersichtlichkeit beitragen, wenn man das etwas gruppiert. Ich benutze die Vorlage von „Brownson“.
Dummy Instanzen gibt es in IPSView nicht, ich hab aber bei mir mit der Option „Alle Spalten“ im Grid auch eine Art Unterteilung gemacht, dadurch verwendet das Steuerelement immer eine neue Zeile.
Alternativ gibt es auch noch die Block Option, diese stellt auch sicher, dass das Steuerelement immer eine neue Zeile verwendet:
Ah, ok. Werd ich ausprobieren.
Danke
Kann man die Höhe von dem zweiten Header in einem Grid eigentlich verändern oder gibt das Grid das zwingend vor? Ich würde den zweiten Header gerne eine geringere Höhe mitgeben; doch das lässt sich anscheinend nur realisieren, wenn Grif ausgeschaltet wird - doch das bringd andere Nachteile mit sich.
Du könntest generell die Grid Höhe verkleinern und dann allen Steuerelemente eine Höhe von 2 Reihen zuweisen