CONT****CS schiesst zurück !

Ich habe heute folgendes Email erhalten:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

wir haben unsere Software um ein Zubehör erweitert, das Sie möglicherweise interessieren wird. Unsere Kunden können die Software regelmäßig und kostenlos updaten. Selbstverständlich sind diese zusätzlichen Möglichkeiten für alle Kunden, die unsere Studio Software nutzen, kostenlos.

Optional besteht die Möglichkeit PHP-Scripts in den Makros zu verwenden. Dabei werden die PHP-Scripts in die normalen Makroanweisungen eingebettet (wie gewohnt mit <?..?>).
PHP ist eine Sprache, die eigentlich auf Internetservern zur Erzeugung dynamischer WEB-Seiten benutzt wird. Die weite Verbreitung und der leistungsfähige Interpreter mit einer Vielzahl implementierter Funktionen machen diese Sprache aber auch für andere Anwendungen interessant. Aus diesem Grunde wird optional auch die Verwendung von PHP-Scripts unterstützt.
Diese Option ist ideal für Programmierer, die wie gewohnt in einer bekannten Programmiersprache mit englischen Anweisungen programmieren wollen. Mit dem grossen Funktionsumfang von PHP können auch sehr komplexe Aufgabenstellungen gelöst werden.
Grundsätzlich können alle Anwendungsfunktionen auch mit der normalen Makrosprache realisiert werde, die zusätzliche Verwendung von PHP-Scripts bietet eine Funktionserweiterung und ist besonders empfehlenswert für Anwender, die PHP oder eine ähnliche Sprache schon kennen.
Bitte beachten Sie:
Hinweise zu Installation und Verwendung von PHP-Scripts finden Sie in den Hilfetexten.

na na na ! PHP integriert? Jetzt wird es interessant ! Werde ich mir mal die Demo anschauen? Neeeeeeeeeeeeee, ich glaube eher nicht!
Und warum: Weil die Jungs von IPS einfach mehr ansprechbar sind, man quasi (fast) auf die Minute Feedback bekommt und man ein offenes Ohr hat für gute Ideen und eben DIESES Forum haben! Die 29€ für Updates werde ich gerne ausgeben!

Weiter so Paresy (Michael) und (Herr) Steiner, und andere, die noch im eventuell im Hintergrund mitarbeiten!

mfG Franz

Hallo Franz,

das gibts da schon etwas laenger. Aber: Wie will man programmieren, wenn man keinen direkten Zugriff auf die internen Funktionen etc., hat? Da hat man dann nicht sehr viel Spass daran. Und kosten tut das optionale PHP auch noch etwas. Also ingesamt sehe ich da keine Alternativ-Entwicklung wie sie bei IPS inetegriert ist. Und wenn Du dann mal die aktuelle Entwicklung ins Live System uebergeht, sind wiederum sehr viele neue Funktionalitaeten vorhanden, an vorderster Front steht da die Multitasking Faehigkeit der IPS Engine in Verbindung mit pHP.

Gruss Torro