Console

Moin,

kann mir mal einer sagen, was man bei IPS (RaspberryPi und Windows) für Einstellungen machen muss damit man mit der Console drauf zugreifen kann?

Bekomme immer die Meldung Socker-Fehler 10060 oder 10061

Danke

Eigentlich keine besonderen, wen man die aktuelle Console nutzt ;).

Nutzt du Port 3777? Und im LAN sollte er deinen RaspberryPi automatisch finden :slight_smile:

paresy

Hey leider findet meine Console den Pi nicht im Netzwerk / meine Windows IPS Installation allerdings schon.
Einen heißen Tipp was ich machen/testen kann?
Direkt nach der Installation hat er den Pi gefunden. Nach einem Reboot von diesem kein Fund mehr. Laut grep läuft der Dienst auf dem Pi aber. Ich habe mich bei der Installation des Pis an die Anleitung für Raspberry gehalten.
Auf das Webfront vom Pi komme ich drauf.
Versuche ich mit der Console manuell eine Verbindung aufzubauen bekomme ich Socket Fehler 10061
Dankeschön

Grüße

Im Zweifelsfall einfach manuell den RaspberryPi als Server hinzufügen. Kannst du auf dem Pi denn das WebFront abrufen?

paresy

Ja Webfront funktioniert (http://192.168.0.143:3777/ )
Aaaah ich habe gestern vergessen bei der manuellen Verbindung den Port auf 3777 zu stellen ;-(
Jetzt komm ich auf den Server… sorry. Aber komisch das er einmal automatisch gefunden wurde und danach nicht mehr. Kann es eventuell an dem Update der Console liegen? Ich hatte eine Meldung das die Console ein Update benötigt und ich dieses dringend installieren sollte… :wink: Habe ich natürlich gemacht :smiley:

Hallo, ja ich und einige andere haben das selbe Problem mit der Console. Allerdings in der 3.4. seit dem letzten update der konsole stimmt irgendwas nicht

kann ich bestätigen, findet auch meienn 4.0 nicht mehr.

Kann ich nicht bestätigen,

bei mir findet die aktuelle Console meine Pi’s.

Ich habe den Fehler auch schon mal gesehen. Aber leider habe ich bisher nicht das Muster finden können, wann es geht, und wann manchmal nicht :frowning:

paresy

Ja ich kann leider auch kein Muster erkennen, weder in 3.4 noch in 4.0

Hallo zusammen,

kann ich bestätigen, bei mir findet die Console den Server heute auch nicht (Vers. 3.4), gestern gings noch. Es kommt ein Link „Keine Server gefunden. Warum ?“ Wenn ich darauf klicke kommt die Meldung „Link not implemented yet“ nun ja …:confused:

Wenn ich dann manuell den Server als 10.118.143.112:82 (Local) anlege findet er den auch nicht (gestern schon ?!) aber wenn ich den dann als (Benutzderfiniert) anlege, kein Problem, dann klappt alles !

Irgendwas stimmt nicht mit der Console !

Grüße, Andreas

Manuel angelegte Einträge sind immer Benutzerdefiniert (oder Connect).
Lokal = automatische Suche.
Egal was du da einträgst.
Das war mit dem neuen Verbindungsassistenten aber schon immer so.
Michael

nun ja, mag sein, ändert aber nichts daran, daß wenn ich dem Eintrag (Typ: Lokaler Server) zuweise, der Server nicht gefunden wird und die automatische Suche auch nichts findet. Ändere ich den Eintrag auf (Typ: Benutzerdefiniert) klappt es ! und die „Hilfe“ - Links der Console funktionieren auch nicht !

Grüße, Andreas

Das die Suche bei dir nicht geht ist ein Thema. (Findet Windows in der Netzwerkansicht andere UPnP Geräte ? Wenn nein ist es kein IPS Problem.)

Aber das es selbst erstellten Einträge für lokale Server nicht gibt, hast du noch immer nicht verstanden :wink:
Erster Reiter sind nur und ausschließlich Server welche per Brodcast gefunden werden. Egal was du selber als ‚lokaler‘ Server einträgst.
Und das ist kein Bug.
Du kannst diese nur unter Benutzerdefinierte eintragen. Und dann sind sie auch immer in diesem Reiter zu finden.
Michael