Console hängt bei Änderungen Webfront Configurator

@Paresy

Wenn ich im Webfront Configurator eine Änderung vornehme und anschliesend auf Übernehmen drücke hängt sich die Console auf.

Tritt bei jeder Änderung auf, d.h. mann kann nichts mehr ändern.

Kann ich nicht nachstellen. Hab eben mal ein wenig geändert, Übernehmen gedrückt, dann wieder was geändert, Übernehmen gedrückt, … Nicht ein Problem gehabt…

> Aktuelle IPS 4 Beta + Console

Grüße,
Chris

Wir hatten den Fehler schon mal gehabt. Aber bisher konnte mir noch keiner sagen, wann/wodurch der Fehler auftritt.

Ggf. würde ich die Settings zum nachstellen benötigen.

paresy

OK sende ich der morgen

> Aktuelle IPS 4 Beta + Console

Hallo Zusammen,

kann ich bestätigen. Egal was ich im Konfigurator ändere, beim Speichern hängt sich die Konsole mit 100% CPU Auslastung auf.

Aktuelle IPS 4 Beta

mfg Chris

@Paresy

Bist Du hier schon weiter ?
Kann absolut nichts mehr im Webfront machen es hängt sich jedesmal die Console auf.
Müsste dringend Änderungen machen.

kann es sein, das sich Umlaute im Konfigurator befinden?
bei mir damals war genau dies das Problem, wenn ich mich nicht so falsch erinnere…

lg,
Christian.

Ich hab bestimmt Umlaute irgendwo.
Problem ist jetzt die weg zu bekommen da ich ja nichts mehr ändern kann.

Vlt. kannst du die Änderungen direkt in der „settings.json“ vornehmen? Vorher natürlich ein Backup machen.

Grüße,
Chris

Mit welchem Programm ?

Mit einem normal Editor ist das ja mühevoll

Die settings.json war glaub ich in JSON formatiert?! :smiley: Also einen Editor der damit umgehen kann und du die entsprechenden Bäume auf/zu klicken kannst, damit es etwas übersichtlicher wird :slight_smile:

Grüße,
Chris

Das Problem ist zum nächsten Update gelöst. Trotzdem hast du im Konfigurator unter „iPad“ und der ID TPWeather (8900) eine Menge Datenmüll :wink:

paresy

Danke vorerst

Das war ja der Grund warum ich Änderungen bzw. Löschungen vornehmen wollt.
Ging ja nicht :wink:

Wie bekommen wir den Müll denn wech:confused: auch für die Zukunft

ich verwende Notepad++ für json-Files

Danke an euch zwei inzwischen kam ich auch darauf.

Brauchte es aber nicht mehr

@Paresy funkt jetzt, Danke für die schnell Hilfe:)