Console findet keinen Server

Hallo,

meine Console (4.1) findet immer wieder mal keinen Server - egal ob über den alten Port 82 oder 3777. Parallel habe ich die Webfront offen und IPSVIEW und beide haben keine Probleme, mit dem Server zu kommunizieren. Nach dem x. Mal funktioniert es dann plötzlich wieder… ist ehrlich ziemlich nervig, weil ohne der Console die IPSVIEW-Clients nicht upgedatet werden können…
…und wenn man lange genug wartet und probiert, klappt es wieder…

Grüße Frank

Lokal auf dem Server müsstest du per Doppelklick aufs Tray Icon sofort die Konsole öffnen. Wenn es übers Netzwerk nicht klappt, könnte ggf. eine Firewall die UDP/SSDP Pakete blockieren?

paresy

hm - wenn es an der Firewall o.ä. liegen würde, müsste es doch konstant nicht funktionieren, oder ? Werde es mal noch beobachten und schauen, ob ich vlt. irgendwelche Regelmäßigkeiten erkennen kann. Seltsam ist, dass ich mit WF und IPSVIEW keinerlei Probleme habe, obwohl die ja die gleiche Adresse benutzen…