Console - Bedienung (Doppelklick auf Item)

Wenn man in der Console einen Reiter aufklappen möchte, muss man auf das + vor dem Eintrag klicken. Wenn man mal eben schnell durch seine Struktur wandern will, finde ich das genaue zielen auf das doch sehr kleine + sehr zeitraubend.

Der Doppelklick ist ja schon für das Öffnen der Objekteigenschaften belegt, aber vielleicht kann man einen Shortcut für das aufklappen des Reiters einrichten, wie z.B. [STRG] gedrückt halten und dann auf den Eintrag klicken = aufklappen (?)
Dann würde das genaue anklicken des + wegfallen und man könnte sich schneller in der Baumstruktur bewegen.

(vielleicht gibt es auch schon einen solchen Shortcut und ich kenne ihn noch nicht?)

Grüße

pfeil taste rechts auf deiner Tastatur

ich dachte jetzt mehr an [STRG] permanent gedrückt halten und dann durch klicken :wink:

Aber unterm Strich ist es auch nicht so dramatisch… fällt mir halt jedes mal auf wenn ich mit der Console arbeite das ich das irgendwie „umständlich“ finde :slight_smile: