Connect verbindet nicht mehr nach 4.3 update

Hallo,

ich hatte das Problem mit 4.2 schon mal Link.
Die damalige Lösung, IPS deinstallieren und neu installieren brachte nix. Es kommt beim aktivieren von Connect die Meldung „SSLV3 alert bad record mac“. Auch die Feedback-Funktion (Fenster nach Installation unten rechts) erzeugt nach dem Klick auf „Zustimmen“ die selbe Meldung.

Folgendes hab ich versucht:

  • IPS 4.3 neu installiert
  • Firewall und alle Hintergrundprogramme deaktiviert
  • Server 2x komplett neu aufgesetzt und frisches IPS auf absolut frisches Win 10 installiert

Leider brachte das keinen Erfolg. Ich habe 4.3 auf meinem Laptop testweise installiert und Connect aktiviert. Läuft Problemlos.
Wenn ich die 4.2 auf meinen Server installiere, läuft es! 4.3 nicht. Bin langsam am verzweifeln.

Danke für die Hilfe

Jens

Hm. Installierst du Windows 10 frisch über ein Image von Microsoft? Oder ist das vielleicht eine Hersteller DVD, welche zusätzlich Sachen installiert an die wir gerade nicht denken? Dein Notebook war im selben Netzwerk? Evtl. versucht deine Hardware Firewall die Verbindungen zu manipulieren?

paresy

Nein, ist ein Image ohne Bloatware etc. Ja, das Notebook ist im gleichen Netz. Diese Überlegung hatte ich auch schon. Was mich wundert, ist das auf dem gleichen System 4.2 funktioniert und 4.3 nicht.

Falls jemand ein ähnliches Problem hat/bekommt:

Paresy hat in einer TeamViewer-Sitzung herausgefunden , dass das Problem nur mit der 64-Bit Version von IPS 4.3 auftritt. Die 32-Bit Version läuft Problemlos. Er will das Problem näher analysieren. So lange läuft bei mir halt 32 Bit.

Ich konnte das Problem mittlerweile auf einem frischen 64-Bit Windows 10 System auch teilweise nachstellen. Ich bin noch dran.

paresy