ich hatte das Problem mit 4.2 schon mal Link.
Die damalige Lösung, IPS deinstallieren und neu installieren brachte nix. Es kommt beim aktivieren von Connect die Meldung „SSLV3 alert bad record mac“. Auch die Feedback-Funktion (Fenster nach Installation unten rechts) erzeugt nach dem Klick auf „Zustimmen“ die selbe Meldung.
Folgendes hab ich versucht:
IPS 4.3 neu installiert
Firewall und alle Hintergrundprogramme deaktiviert
Server 2x komplett neu aufgesetzt und frisches IPS auf absolut frisches Win 10 installiert
Leider brachte das keinen Erfolg. Ich habe 4.3 auf meinem Laptop testweise installiert und Connect aktiviert. Läuft Problemlos.
Wenn ich die 4.2 auf meinen Server installiere, läuft es! 4.3 nicht. Bin langsam am verzweifeln.
Hm. Installierst du Windows 10 frisch über ein Image von Microsoft? Oder ist das vielleicht eine Hersteller DVD, welche zusätzlich Sachen installiert an die wir gerade nicht denken? Dein Notebook war im selben Netzwerk? Evtl. versucht deine Hardware Firewall die Verbindungen zu manipulieren?
Nein, ist ein Image ohne Bloatware etc. Ja, das Notebook ist im gleichen Netz. Diese Überlegung hatte ich auch schon. Was mich wundert, ist das auf dem gleichen System 4.2 funktioniert und 4.3 nicht.
Paresy hat in einer TeamViewer-Sitzung herausgefunden , dass das Problem nur mit der 64-Bit Version von IPS 4.3 auftritt. Die 32-Bit Version läuft Problemlos. Er will das Problem näher analysieren. So lange läuft bei mir halt 32 Bit.