Connect schaltet unkontrolliert

Moin,

bei mir zeigt sich grad ein sehr merkwürdiges Phänomen, Connect und Connect Control wechseln im ca. minütlichen Rhythmus von Verbindung aktiv auf inaktiv. Festgestellt habe ich das weil Alexa nicht reagierte. Ich habe 8.1 auf einem Raspi installiert. Gibt es dafür eine bekannte Erklärung ?

Lösch am besten eine der beiden Instanzen. Es sollte nur eine geben.

paresy

Danke für die schnelle Antwort !!

Volker