Connect Problem?

Hi,

gibts momentan Probleme mit connect?
Ich komme per Alexa nicht mehr an IPS. Oder liegts daran, das ich auf 4.3 (aktuellstes Update) gegangen bin?
Ich bekomme auch keinen „verifications code“ wenn ich versuche den Symcon-Skill neu verifizieren.

hardlog

Hier läuft alles super. Hast du denn geprüft ob dein Connect Zugang sauber läuft?

paresy

PS: Mail an dich ist aber raus gegangen :slight_smile:

Ja. Laut Console alles oK.

Im internen Netz komme ich mit der externen URL auch drauf.
Aber Alexa sagt sowohl beim Aufruf via eurem Skill, als auch beim neuen Alexa Modul via Custom-Skill:
„bei der Kommunikation mit dem angeforderten Skill ist ein …“
Hab jetzt einen verification-code bekommen. Die App (Alexa) findet die (in IPS) verlinkten Geräte aber nicht mehr.

hardlog

Die APP sag: „Ihr Skill konnte nicht verknüpft weredn. Bitte versuchen Sie es später“

Irgendwo ist der Wurm drin. Vermutlich liegts ja an mir aber, … oder an Amazon oder doch an IPS?
Wenn ich euren Skill neu installieren will und ich den entsprechenden Verif.code eingbe mut sich in der Alexa App nichts. Symcon wird nicht unter „ihre Skills“ angezeigt. Unter „smart home“ findet die app auch nichts. Wenn ich über „skills akivieren“ gehe komme ich in zuvor genannte Scheife ohne das ich weiter komme.

hardlog

Magst du unter Kern Instanzen mal unter OAuth schauen, ob dort der Skill drin ist?

paresy