Connect - keine Verbindung (Ausland)

Hi, wir sind gerade in den Philippinen im Urlaub und hier bekomme ich keine Verbindung mehr zu meiner, oder auch anderen Visualisierungen, in D.

Wenn ich über VPN gehe, dann funktioniert es.

Seit ich Symcon nutze war ich auch schon mal innerhalb Europas unterwegs und da hat es über Connect bisher immer problemlos geklappt. Warum hier nicht? Ich habe es bisher nur über die iOS App versuchen können. Da ich die IP-magic nicht weiß, kann ich es nicht über den Browser testen.

P.S. normalerweise scrollen ja bei einer Verbindung über Connect bei starten der App im Hintergrund die ganzen Informationen wie IPmagic Adresse usw. durch. Das passiert hier aber gar nicht und es sind bei der Fehlermeldung unter „mehr“ auch keine zusätzlichen Informationen verfügbar.

Hat jemand eine Idee?
Grüße André

Log dich unter https://account.symcon.de/ ein und unter Lizenzen Fernzugriff kannst du im Browser die Adresse sehen.
Wenn es über VPN geht, dann ist es vermutlich eine regionale Blockade.
Michael

Ich hab es mal getestet. Über den Fernzugriff komme ich im Browser auf die Console. Wenn von dort nun versuche, die Visu aufzurufen, dann wird die Seite aber nicht geladen.

Ist schon etwas komisch, aber ich bin gerade echt froh, dass ich mir vorher noch den VPN-Zugang eingerichtet habe😊