Connect für Alexa

Hallo,

jedesmal, wenn ich die Symcon Connect aktivieren will und das speichere, kommt die Meldung:
Your Server Authentication token has changed. please reactivate your server.

Wenn ich dann Symcon neu gestartet habe, ist der haken wieder weg

Oliver

Hallo Oliver,

du musst deinen Server noch aktivieren. Wie das funktioniert ist hier erklärt: Connect Control — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Hast Du eventuell noch ein zweites IP-Symcon zu Testzwecken laufen und dort IP-Symcon Connect aktiviert? IP-Symcon Connect kann pro IP-Symcon Lizenz nur an einem System genutzt werden. Falls Du also theoretisch noch ein zweites System haben solltest musst Du auf dem System IP-Symcon Connect deaktivieren, anschließend kannst Du IP-Symcon Connect auf dem Produktivsystem aktivieren und dann dort auf Server reaktivieren drücken. Wenn Du dann den Haken erneut setzt für aktivieren sollte dieser Haken zumindest theoretisch dauerhaft aktiv bleiben.

Hallo,

ich habe die Lizenz erst ganz neu und nur auf diesem System die IQL4 von Github installiert.
aber das reaktivieren hat geklappt. :slight_smile:

Habe ich es richtig verstanden, dass nur Geräte in Alexa erkannt werden, die ich im „IQL4SmartHome“ eingetragen habe?
Da ich schon einige vorher eingerichtet habe, möchte ich nciht, dass diese dann doppelt da sind

Gruß

Oliver

Ganz genau so. Alexa findet genau die Geräte, welche du im IQL4SmartHome Modul eingestellt hast.