Am Ende der Symcon Webseiten ist immer ein Link mit Status. Dort kannst Du das jederzeit selber prüfen: Pingdom Public Reports Overview
Michael
PS: Ja, da ist bei der Demo Website etwas gestört. Bei Connect sehe ich da aber nix.
Lokal funktioniert alles, ah und vielen Dank für den Hinweis mit dem Link. Habe dies zu ersten mal gesehen.
Ah jetzt ist da ein Fragezeichen in der Liste, vielleicht aktualisiert sich das nicht so oft?
Ich merke heute gegen 20 Uhr das etwas nicht stimmt, da Alexa wollte nichts ausführen und sagte jedes mal Hub ist nicht erreichbar.
Funktioniert es mittlerweile wieder? Falls nicht, betrifft der Ausfall nur IP-Symcon oder auch anderes? Kannst du beispielsweise nicht-IP-Symcon Anfragen über Alexa schalten?
Magst du mir mal deinen Lizenz-Benutzernamen per PM zusenden?
Wir hatten da vorhin wieder jemanden an der Firewall kleben, der ne Menge „Die HomeMatic Batterie ist leer“ Push Nachrichten versendet hat. Bei >100 Anfragen in 5 Minuten blockiert dich die Firewall für ein paar Stunden Könnte das auf dich zutreffen? Falls ja -> Optimiere dein Skript, dass es nur alle paar Minuten die Push-Nachricht sendet
danke fürs nachsehen. Gerade geht es wieder.
Homematic ist bei mir jetzt neu im System.
Benutze aber keine Pushnachrichten und keine Scripte, nur das Modul aus dem Store.
Hm. Es scheint bei dir nicht die Firewall gewesen zu sein. Magst du dich einfach noch einmal melden, sobald es auftritt und ich suche noch einmal, ob ich in den Logs was finden kann warum die Anfrage fehlschlagen?