ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass Connect nicht mehr klappt. In der Console sieht alles gut aus, eine Fehlermeldung finde ich auch nicht. Ich verwende IPS 5.0.
Die Meldung „Dein Heim ist gerade nicht erreichbar“ kommt auch wenn ich aus der Console in der Connect Instanz das Web aufrufen will.
Kannst du bei der webbasierten Konsole mal in die Entwicklerkonsole schauen (üblicherweise F12)? Da gibt es vielleicht eine Fehlermeldung, die ich nicht schön nach draußen gebe.
Ich habe mal versucht deine Fehlermeldungen nachzustellen. Zum einen scheinst du Ärger mit der Soundwiedergabe zu haben. Das hat zwar nichts mit dem aktuellen Connect-Problem zu tun haben, aber bei mir klappt das im Firefox wunderbar.
Andererseits sollte eine Fehlermeldung als Dialog angezeigt werden. Wenn du die bestätigst, sollte sich die Instanzkonfiguration schließen. Die Meldung landet allerdings nur in der Entwicklerkonsole, es scheint also auch da etwas nicht zu passen.
Dein Screenshot sieht nach Firefox aus. Hast du da die aktuelle Version?
Passiert das bei dir öfter? Wir haben dieses Problem ab und zu schon gesehen, wenn man einen fehleranfälligen Internet Anschluss hat (z.B. LTE). Bei stabilen Verbindungen sollte dies definitiv nicht passieren.
ja, seit dem Umstieg auf IPS5 ist das schon ein paar Mal passiert - die Internetverbindung bei mir geht stabil über DSL. Da ich die Connect Adresse nicht so oft nutze, kann ich nicht wirklich sagen wie oft das passiert…