Hallo,
bei mir wird täglich um ca. 2 Uhr Nachts ein Connect Control Verbindungsabbruch erkannt und nicht mehr neu verbunden.
Vor dem update auf V7.0 wurde auch immer um die selbe Uhrzeit ein Verbindungsabbruch erkannt, aber sofort wieder neu verbunden.
Symcon läuft bei mir auf einem raspberry pi.
Kannst du mal ein Logfile anhängen? Das sollte so nicht sein.
paresy
Hi,
hast Du um 5:56 manuell eingegriffen? Da wurde Connect Control wieder aktiviert.
Ralf
Hallo,
ja da habe ich den Dienst wieder gestartet.
Ich weiß noch nicht woran es liegt, aber das wirkt nach einem Fehler. Normalerweise sollte der Reconnect genauso funktionieren wie bisher.
Ich schaue mir das noch einmal genauer an.
paresy
Da ich seit einiger Zeit auch regelmäßig Abbrüche habe, frage ich mal nach, ob ihr da was gefunden habt.
Danke und Gruß Michael
Hier auch. Hab auf Docker installiert. Internetverbindung ist Stabil und hatte zu der Zeit keine Abbrüche
Moin moin,
kurze Nachfrage ob sich hier noch was tut und gibt es ggf auch Abhilfe. Habe den Fehler fast täglich….
Gruß Michael
Frage: Hast du DSL und nacht einen automatischen Reconnect?
paresy
ups, da sagt du was… Ich habe von WT einen Glasfaseranschluss und direkt dahinter das Unifi USG. Also eigentlich nicht dass ich es wüßte… Der Fehler kommt ja auch nicht regelmäßig, sprich nicht immer täglich und nicht zur gleichen Zeit.
Gruß Michael
So, es ist tatsächlich ein täglicher Reconnect von WT. Thema hat sich somit erledigt
Danke!! und Gruß Michael
Hallo Paresy,
da die Fehlermeldung nun ja jeden Tag kommt, habe ich die Frage, ob man die reconnct-Zeiten so anpassen könnte, dass dabei keine Fehlermeldung entsteht. Der Reconnct von WT dauert ja nur ein paar Sekunden.
Gruß Michael