Connect Control Probleme

Hallo,

ich benutze das Connect-Modul, was auch manchmal ordentlich funktioniert. Leider bekomme ich immer wieder die Meldung „Dein Heim ist gerade nicht erreichbar“. Gestern Morgen war es mir wieder nicht möglich darauf auf Webfrond zuzugreifen. Als ich mich dann über die Console angemeldet habe, kam die Meldung „Konnte Listener nicht starten!“. Kurz darauf klappte der Zugriff ohne jegliches zutun. Was kann ich machen damit der Zugriff ordentlicher funktioniert. Hardware Raspberry Pi. Aktuell habe ich wieder keinen Zugriff übers Internet. Gestern Nacht noch auf die aktuellste Version upgedatet.

Viel Grüße,
StevieLu

Bei der Einführung wurde gesagt, dass es immer wieder offline sein kann, bis der „offizielle“ Betrieb startet. Von daher musst Du solange wohl damit leben.

Hast du evtl. einen Provider, der Nachts deine IP-Adresse wechselt? Der Connect Dienst kommt damit noch nicht ganz gut zurecht (deswegen noch BETA), sodass es bis zu zwei Stunden dauern kann, bis eine erneute Verbindung möglich ist. Workaround: Setzte den Reconnect auf z.B. 3h Nachts. Dadurch ist dein Heim auf jeden Fall Morgens immer erreichbar.

Sofern du keine IP-Adressen wechsel hast, und deine Internetverbindung stabil ist, würde ich mir das Problem gerne genauer anschauen. Auf unseren Testsystemen, die wir auch entsprechend überwachen, läuft der Connect Dienst seit Monaten ohne jeglichen Ausfall.

paresy

Hallo,

eine Zwangstrennung habe ich bei 1u1. Diese sollte zwischen 2h und 3h stattfinden. Von heute Morgen bis jetzt sind schon ca. 4 Stunden vergangen. Kann aber immer noch nicht darauf zugreifen.

Gruß,
StevieLu

Hallo,

ich habe immer noch das Problem mit dem Connect. Wird daran noch gearbeitet? Manche Tage habe ich einen Zugriff darüber, an anderen Tagen hilft nur ein Neustart des Dienstes. Für eine Lösung wäre ich dankbar.

Viele Grüße,
StevieLu

Kannst du ein Logfile hochladen von einem Tag, an dem die Verbindung nicht erfolgreich ist?

paresy

Ich habe das Problem auch. Hier ein Screenshot der letzten Einträge im Log:

Keine Lösung, Paresy ?

VG,
Guido

Ich denke ich habe zum nächsten Update eine Lösung. Würde mich dann über Feedback freuen, ob es geholfen hat!

paresy