Benutze jetzt auch Connect Control und kann von Außen auf mein WebFront Problemlos zugreifen.
Jetzt möchte ich die Verbindung in der Symcon APP (Android) benutzen. Beim einrichten bekomme ich immer eine Fehlermeldung „Verbindungsfehler“.
Einstellung APP
Im Host: symcon://langeconnectadresse.de/#12345
Port: 3777
Kein SSL
Ohne es jetzt getestet zu haben.
Wenn du die #12345 weg lässt, solltest du die freigegeben Webfronts auswählen können.
Port und SSL müsste ich jetzt nachsehen… und lag falsch… Edit: und war zu langsam.
Alternativ in der Konsole das Connect Control öffnen und ‚Open in Mobile‘ wählen. Dann bekommst du einen QR-Code angezeigt
Michael
Ich hatte auch die QR Funktion benutzt. Habe aber den Link kopiert und in der APP Eingefügt. Ohne Erfolg.
Jetzt kam ich auf die Idee auf den Link zu Klicken, und siehe da, Es geht.
Der Unterschied ist:
In der Zeile Host hatte ich eingefügt: symcon://langeconnectadresse.de/#12345
Und jetzt steht: langeconnectadresse.de/#12345 also ohne symcon://
habe das Problem gelöst. Das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu aufgespielt.
Als erstes gleich Symcon App installiert und schwupp, es geht.