Connect Control als fehlerhaft markiert

Mein Connect Controll ist als fehlerhaft Markiert.
Unter Connect lese ich:
Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Bitte Log nch Fehlern überprüfen.
Im Log finde ich:
18.12.2021 12:27:29 | 19979 | MESSAGE | Connect Control | Einstellungen gespeichert
18.12.2021 12:27:29 | 19979 | ERROR | Event Control | Wiederverbinden [Connect] fehlgeschlagen = Ihr Server-Authentifizierungs-Token hat sich geändert. Bitte reaktivieren Sie Ihren Server.

Unter Connect habe ich ‚Server Reaktivieren‘ gedrückt und ein OK erhalten.
Aber die Fehlermarkierung bleibt.

Was läuft da schief?

Gestern habe ich auf meinem Testrechner einen neuen SKin geladen und auch da die Meldung …Token hat sich geändert erhalten. Da es auf dem Testrechner war habe ich nicht im IPS Server geschaut. Auf dem Testrechner ist natürlich kein Connectdienst aktiviert. Was hat ein Skin mit dem Connectdienst zu tun? Zufall?

EDIT: Kaum hat man geschrieben fallen einem neue Ideen ein. Ich habe den Connectdienst mal deaktiviert und danach wieder aktiviert.
NUN LÄUFT ES WIEDER