config.custom.basic.php

Tach,

bei 2.0 hatte ich mir ein eigenes modul für meine webcams ( und öffentliche ) geschrieben …

die sind ja jetzt bei 2.1 nicht mehr da …

wie richte ich denn jetzt untergruppen ein z.b. oben webcams und unten

zuhaus / usw / usw / usw und wenn ich drauf klicke eine liste „aufgeht“ wie beim wetter ?

gibt mir bitte mal nen tip … bin gerade am verzweifeln

Du musst die webfront.php kopieren und dort wie früher die Konfiguration reinschreiben. Der WebFront-Konfigurator unterstützt keine eigenen Module. Du warst wahrscheinlich auch der einzige, der sich dort was programmiert hatte ;).

Wenn Du den Konfigurator weiterhin benutzen willst, kannst Du Dir für Deine Cams auch mal http://www.ip-symcon.de/forum/f18/webcams-uberwachungskameras-webfront-7705/ ansehen. Dann im Konfigurator ein Modul vom Typ IP-Symcon Kategorie anlegen und Root auf die Kategorie setzen, die Deine Kameraansicht enthält. Wenn Du darunter noch Unterkategorien anlegst, kannst Du die Kategorieleiste unten für Deine Unteransichten benutzen.

jau danke … dann will ich mal schauen

Du warst wahrscheinlich auch der einzige, der sich dort was programmiert hatte

das glaub ich nicht :wink:

ok horst,

das geht ganz gut, aber …

kann man das von der größe noch skalieren ?

ehrlich gesagt gefällt mir die lösung ganz gut, vor allem das es aus dem internet geht ( auf die lokalen cams )

ist so natürlich viel einfacher, als mit proxy oder wie auch immer

wie könnte man denn die größe hinbekommen

ach ja und bei meiner alten version hatte ich anstatt text in der anwahl das vorschaubild, welches alle 10s aktualisiert wurde

könnte natürlich ne externe seite einbinden, aber dann geht ja die untergruppe nicht oder ?

geht das irgendwie ? mit dieser lösung eher nicht oder ?

wünsch schon mal ein schönes we … mache feierabend :smiley:

hab jetzt mal versucht meine alte version wieder zu „aktivieren“ … leider nur mit mäßigen erfolg

in der webfront.php folgendes eingefügt […] unter webfront\webfront\modules\ mein cams eingefügt

das wird aber nicht angezeigt …

dann im webfront configurator alles gelöscht und es wurde die GetDefaultConfiguration() geladen

[…code entfernt…]

jetzt gehts wie unter den screenshots zu sehen

wenn ich jetzt im webfront wieder module einfüge ist es wieder weg …

was ist zu tun … gibt mir mal nen tip … möchte meine version eigentlich wohl behalten

schönen sonntag

Du hast es an die falsche Stelle getan. Füg deinen Code hinter dieser Zeile ein:


    var ipsCommunicationHandler = new webfront.modules.ips.CommunicationHandler();

paresy

danke für die schnelle antwort

super es geht ! :slight_smile: