stricky
19. September 2009 um 16:56
1
Tach,
bei 2.0 hatte ich mir ein eigenes modul für meine webcams ( und öffentliche ) geschrieben …
die sind ja jetzt bei 2.1 nicht mehr da …
wie richte ich denn jetzt untergruppen ein z.b. oben webcams und unten
zuhaus / usw / usw / usw und wenn ich drauf klicke eine liste „aufgeht“ wie beim wetter ?
gibt mir bitte mal nen tip … bin gerade am verzweifeln
Horst
19. September 2009 um 17:22
2
Du musst die webfront.php kopieren und dort wie früher die Konfiguration reinschreiben. Der WebFront-Konfigurator unterstützt keine eigenen Module. Du warst wahrscheinlich auch der einzige, der sich dort was programmiert hatte ;).
Wenn Du den Konfigurator weiterhin benutzen willst, kannst Du Dir für Deine Cams auch mal http://www.ip-symcon.de/forum/f18/webcams-uberwachungskameras-webfront-7705/ ansehen. Dann im Konfigurator ein Modul vom Typ IP-Symcon Kategorie anlegen und Root auf die Kategorie setzen, die Deine Kameraansicht enthält. Wenn Du darunter noch Unterkategorien anlegst, kannst Du die Kategorieleiste unten für Deine Unteransichten benutzen.
stricky
19. September 2009 um 17:29
3
jau danke … dann will ich mal schauen
Du warst wahrscheinlich auch der einzige, der sich dort was programmiert hatte
das glaub ich nicht
stricky
19. September 2009 um 18:18
4
ok horst,
das geht ganz gut, aber …
kann man das von der größe noch skalieren ?
stricky
19. September 2009 um 18:37
5
ehrlich gesagt gefällt mir die lösung ganz gut, vor allem das es aus dem internet geht ( auf die lokalen cams )
ist so natürlich viel einfacher, als mit proxy oder wie auch immer
wie könnte man denn die größe hinbekommen
ach ja und bei meiner alten version hatte ich anstatt text in der anwahl das vorschaubild, welches alle 10s aktualisiert wurde
könnte natürlich ne externe seite einbinden, aber dann geht ja die untergruppe nicht oder ?
geht das irgendwie ? mit dieser lösung eher nicht oder ?
wünsch schon mal ein schönes we … mache feierabend
stricky
20. September 2009 um 12:43
7
hab jetzt mal versucht meine alte version wieder zu „aktivieren“ … leider nur mit mäßigen erfolg
in der webfront.php folgendes eingefügt […] unter webfront\webfront\modules\ mein cams eingefügt
das wird aber nicht angezeigt …
dann im webfront configurator alles gelöscht und es wurde die GetDefaultConfiguration() geladen
[…code entfernt…]
jetzt gehts wie unter den screenshots zu sehen
wenn ich jetzt im webfront wieder module einfüge ist es wieder weg …
was ist zu tun … gibt mir mal nen tip … möchte meine version eigentlich wohl behalten
schönen sonntag
paresy
20. September 2009 um 12:46
8
Du hast es an die falsche Stelle getan. Füg deinen Code hinter dieser Zeile ein:
var ipsCommunicationHandler = new webfront.modules.ips.CommunicationHandler();
paresy
stricky
20. September 2009 um 13:03
9
danke für die schnelle antwort
super es geht !