ComputerClub2

Im CC2 wurde in der vierten Sendung von Wolfgang Rudolph ein automatisches Nachtlicht vorgestellt.
IPS wäre doch ein tolles Thema in dieser Sendung

http://www.cczwei-forum.de/cc2/thread.php?threadid=1014

Danke!

Weil… ich wusste gar nicht das es den CC oder nun CC2 noch gibt und durch deinen Beitrag sind sie mir wieder aktuell ins Bewustsein getreten :slight_smile:

Gruß
Olli

PS: ich liebe diese Art der Berichterstattung

CC gibt es als CC2 wieder.
Die Beiträge von Wolfgang Rudolph haben mich immer schon besonders interessiert.
Ich bin auch vor einigen Tagen zufällig darauf gestossen.

Die Sendungen habe ich mir heruntergeladen.

Ich bin mir nicht sicher ob eine kommerzielle Software der richtige Aufhänger für die Jungs ist. Aber das wär natürlich schon krass wenn die sich IPS mal vornehmen :smiley:

Toni

Ja, da hast Du schon recht, aber der Bastel- und Creativanteil bei IPS ist für ein Thema im CC2 doch sicherlich interessant und trifft wohl ein größreres Clientel.

Hallo zusammen,
das sehe ich ähnlich…

…!
Ich finde IPS hat es echt verdient (also im Sinne der Macher) mal auf nette weiße der Öffentlichkeit näher gebracht zu werden.
Ich selbst meine das ganze schon vor Jahren in der CT und danach mal in der ELEKTOR- Zeitschrift gesehen zu haben. Nur damals wußte ich nicht was damit verbunden war und die Gesamtheit einer Hausautomation hat mirch als Laie abgeschreckt!
Während meiner Renovierungsphase unseres Hauses bin ich auf 1-Wire und Digitemp (läuft über DOS und LINUX) gestossen und durch die Einfachheit der DS1820 und dem1-Wire Bus war es mir erschwinglich vor dem VWS Fühler an jeder Hausseite an der Mauer und nach 14cm am Amierungsputz anzubringen.
Erst nachdem ich dann an der Verarbeitung der Daten gescheidert bin, konnte ich durch intensivere Internetrecherche erneut IP-Symcon entdecken.
Da die Softwareausstattung auch für Ottonormalverdiener erschwinglich ist, war mir die Investition auch bei einer Gefahr das es nicht nach meinen Vorstellungen läuft das Risiko Wert.
Heute danke ich Gott das ich IPS gekauft habe und das Geld was ich nun tatsächlich dafür bezahlen würde, werde ich Sinnvoll in Jahrelangen Updates investieren.
An alle Macher meinen Dank. Weiter so.
Ich werde auf alle Fälle meinen kleinen Teil für die IPS-Familie dazu beitragen und a.) jeden weiterhelfen so weit ich kann und
b.) Freunde und bekannte wenn nötig drauf aufmerksam machen.

Liebe Grüsse aus Rheinhessen

Bastelwasti