ComPort

Hallo,

mal eine gute Nachricht, meine FHZ WLAN läuft jetzt super. Ich wollte schon fast die Flinte ins Korn werfen und mich von dem Thema abwenden da absolut nichts so ging wie ich es mir vorstellte, die Daten kamen nur ab und an und oft war gar keine Verbindung möglich.

Ich hatte die ComPort Instanz mit meiner FHZ verbunden und die gleiche auf den ELV Wetterempfänger eingestellt. Der Wetterempfänger lieferte die Daten sehr zuverlässig auf diese Art und Weise jedoch störte es wie sich jetzt herrausstellte meinen FHZ Empfang.

Kann ich eine zweite ComPort Instanz anlegen und diese seperat für den Wetterempfänger verwenden, wenn ja wie sollte diese verknüpft werden? Bis jetzt habe ich eine angelegt und diese mit dem FS10 System verbunden. Nur im Debugger kommt an diesen ComPort nichts an. Immerhin stört es aber meinen FHZ Empfang nicht. Nur wird halt leider mein Helligkeitssensor nicht in IPS eingebunden. Vielleicht gibt es ja noch eine Lösung wenn nicht gibt es bei mir keinen LUX-Daten.

Gruß Bernd

Moin,

Du darfst den ComPort nicht mit der FHZ-Instanz verbinden, aber das hast du ja mittlerweile selbst herausgefunden. FHZ u. COM können nix zusammen, wenn verbunden, anfangen.

Hast du am Helligkeitssensor die Sensor-ID „F“ angegeben?