Comeback. Absturz beim beenden vom Symcon

Hi,

@paresy
ich habe wieder seit einigen updates das Probem, das der Symcon Dienst abstürzt, wenn man den Dienst beendet. Vorzugsweise wenn ich die neue Visu offen gehabt habe.

Heute hatte ich Zeit mir GDB zu schnappen. Hier das Ergebnis.
gdb.txt (12,3 KB)

Viele Grüße

gibt es hierzu Erkenntnisse?
gdb.txt (12,4 KB)

Der Zustand ist sehr unbefriedigend, ich muss bei einem „apt upgrade“ den Dienst killen da sonst nichts mehr passiert.

Ah. Das Problem bei dir hängt mit diesem zusammen: VOIP: Incoming Calls - Abarbeitungsscript wird nicht ausgeführt - #13

Hat also nur indirekt was mit den Streams zu tun - jedoch hängen VoIP und Streams zusammen. Bei dir ist der Auslöser aber der andere Beitrag.

paresy

Hi,

Das ist interessant, dabei benutze ich aktiv gar kein voip. Mal sehen wo ich noch altlasten habe :rofl:

Ziemlich sicher. Such mal nach VOIP_RejectCall

paresy

also es ist sehr interessant. Ich habe tatsächlich eine Voip Instanz, diese wartet bis eine bestimmte interne Nr anruft wird und startet ein Script, diese wiederum schaltet eine boolvariable, um im Ipsview ein Fenster nach vorne zu holen.

<?php

if ($_IPS['SENDER'] == "VoIP") {
    if(VoIP_GetConnection($_IPS["INSTANCE"], $_IPS["CONNECTION"])["Direction"] == 1 /* Ausgehend */) {
        return;
    }
 
    switch($_IPS["EVENT"]) {
        case "Incoming":
            IPS_LogMessage("VoIP", "Es klingelt an der Tür");
            setvalue(20210, true);
            break;
        case "Disconnect":
            IPS_LogMessage("VoIP", "Tür klingelt nicht mehr");
            //setvalue(20210, false);
        break;
    }
} 

Ansonsten habe ich keinerlei voip aufrufe

Wie sind denn die Einstellungen in der VoIP Instanz? Werden Anfrage ggf. immer abgelehnt, es sei denn Sie stehen auf der Whiteliste?

paresy

Ich hab das Problem, denke ich, gefunden. Ich baue noch mal schnell ne neue Version :slight_smile:

paresy

ich bin gespannt :+1:

Jetzt online! :slight_smile:

paresy