Combobox

Hallo an Alle,

gibt es die Möglichkeit im Webfront eine Combobox darzustellen.

Ich habe 30 TV Sender und die Variable sieht im Webfront schon etwas unübersichtlich aus. :slight_smile:

Vielleicht hat einer ne Idee wie man es schöner darstellen kann…

Leider gibt es da fürs WebFront zur Zeit keine gute Lösung für :frowning:

paresy

Hallo Dirk,

ich hab mir sowas ähnliches für Radiosender meines Sonos gebastelt.

Für jeden Programmaufruf ein Script. Diese alle verlinkt in ein DummyModul, das in einer Kategorie im WF angezeigt wird, oder auch nicht.
Bei jeder Änderung hiddn true false wird eine Variable gesetzt die dann abgefragt wird und die Liste entsprechend ein oder ausblendet.

EinAusblenden mit:

<?
$LinkStatus1 = IPS_GetObject(45768 /*[Logisch\MultiMedia\Sonos\Keller\Radio]*/ )['ObjectIsHidden'];
//print_r($LinkStatus1);

    if($LinkStatus1 == 1)
    {
       IPS_SetHidden(45768 /*[Logisch\MultiMedia\Sonos\Keller\Radio]*/, false); //Objekt nicht verstecken
    }
    else
    {
       IPS_SetHidden(45768 /*[Logisch\MultiMedia\Sonos\Keller\Radio]*/, true); //Objekt verstecken
    }
?>

Hallo,

das sollte sich Notfalls doch in einer HTML-Box umsetzen lassen, oder? Kann da leider keinen genauen Code für liefern, aber ich denke mit HTML hat man ziemlich viele Möglichkeiten das umzusetzen. Wäre vielleicht ein Lösungsansatz bis etwas in dieser Richtung offiziell entwickelt wird.

Grüße,
Andy

Du könntest das mit jquery machen ist aber halt Gebastel.

Einfacher geht es mit Programmen wie NEO (Mediola) oder IPSView da kannst Du die Grafiken dann frei anordnen das sieht hübscher aus ohne das Du mit HTML Code rumbasteln musst.

Sieht dann z.B. so aus:

tv-tasten.jpg

Hast Du da irgendwelchen Code?
…wie bekomme ich IPS Scripts oder Variablen dort rein?

Was Du im Bild sieht ist kein jquery sondern einfach mit NEO zusammengesetzt. Da brauchst Du null HTML Kenntnisse einfach die Sachen so anordnen wie Du wilst und die Variable die in IPS geschaltet werden soll zuweisen. Das ganze geht auch genauso mit IPSView.

Sowohl IPSView als auch NEO haben eigene Apps in denen dann die selbst erstelle Oberfläche für IP-Symcon läuft.

Wenn ich mal demnächst etwas mehr Zeit habe kann ich auch mal einen Script mit jquery reinstellen als Alternative.

Das wäre super!!

So Ich konnte Dich ja nicht überzeigen das mit IPSView oder NEO zu lösen :D, deshalb jetzt die Version zum selber Basteln hier
Tastenfeld / Navigationswippe / dynamische Webseiten im Webfront darstellen