COM Port Handling

Hi,

ich bin seit kurzem dabei, mein IPS mit anderen Komponenten zu verbinden. Dabei ist der COM Port desöfteren von Bedeutung.

Meinen Denon konnte ich - dank statischer Schnittstelle die immer nur auf Anfrage/Ergebnis basiert - problemlos über COM -> Cutter -> RegVar einbinden.

Bei meiner Heizung sieht das jetzt etwas komplizierter aus. Hier muss z.B. für das Absetzen einer Abfrage auf ein Code auf der Leitung gewartet werden. Das ginge ja noch (Script am RegVar reagiert, Code da, dann…). Aber dann wird ja kommuniziert im Sinne von Senden/Lesen, etc.

Ich frage mich, wie ich da so eine Logik wie „Warte auf, Sende, Warte auf Antwort, werte aus“ in einem Skript implementieren soll. Das Ergebnis kommt ja immer über die RegVar rein. Oder gibt es andere Möglichkeiten (ComPort_Read, etc.).

Hat hier jemand eine Idee oder ein Beispiel?

Gruss
Coyote