Codeabschnitt einrücken - wie?

Hallo,

es ist so schön, wenn es draußen so richtig grausiges Herbstwetter hat:D. Zeit zum „Code-klopfen“. Als Fan von strukturiertem Code liebe ich es, meine Zeilen je nach Verschachtelungstiefe immer schön einzurücken. Das geht ja auch mit der TAB-Taste. Aber was mache ich, wenn ich einen ganzen Code-Block von wo anders kopiere und ihn auf einmal einrücken möchte. Normalerweise würde ich den Block markieren und Tab (bzw. Shift-Tab) drücken. Aber dann ist mein Code weg :eek:(Zum Glück gibts ja „Undo“). Wie geht das im IPS?

Gruß
Erich

PS: Bin mir nicht so ganz sicher, ob ich in diesem Sub-Forum richtig bin. Falls nicht, bitte verschieben.

ich bevorzuge einen externen Editor. Es gibt da unzählige Alternativen. Ich nehme Ultraedit.

Tommi

Und wie machst Du das in der Praxis? Script im IPS anlegen, danach im UEdit aufmachen und bearbeiten. Oder anders?

Ultraedit hätte ich auf der Maschine drauf.

Gruß
Erich