code encoden

hallo,

hat jemand erfahrungen mit php encodern wie z.b. ioncube php encoder? diese erstellen bytecode und dieser wird über einen loader ausgeführt, so ist es (laut herstellern) unmöglich den code wieder zurück zu übersetzen.

dieser loader hat auch windows dlls für php 4.1, 4.2 und 5.x.

könnte das mit ipsymcon klappen? hat jemand sogar schon sowas im einsatz? vielleicht sogar schon mit ipsymcon?

Hallo,

es laeuft llediglich ein encoder, der > PHP 5.0 unterstuetzt, bei den vorhergehenden gabs Probleme. Ich habe sowas fuer den PID-Regler im Einsatz - frage mich jetzt aber nicht nach dem Namen. Es ist allerdings keine Freeware Version des Encoders - aber funktioniert.

Mit der Decodierung solcher Files ist es wie immer mit irgendwelchen Dingen, man sagt zwar, es geht nicht - ich behaupte aber mal, es gibt nichts, was nicht geht. Es ist hier nur eine Frage des Aufwandes und wofuer sollte man sich die Arbeit machen.

Gruss Torro
aus dem schoenen Gaertringen (Kurzurlaub)

danke mal wieder für deine schnelle hilfe torro. setzt ipsymcon nicht php 4.1.6 ein? kann man dann einen 5er encoder nutzen?

welche probleme gab es mit den encodern und welche waren das?

könntest du mal schauen was das für ein encoder ist, denn du da einsetzt und was der kostet? wie encodiert der

mit dem decoding sehe ich genauso. doch leider nutzen die ganzen billigen tools (bis knapp unter 200 us $) nur verschlüsselungen mit base64, dazu haben die auch wieder den key irgendwo abgelegt, oder noch schlimmer einige haben nur ein paar mechanismen die schon lange geknackt sind - dann ist das decoden mega einfach. das sollte natürlich nicht sein.

ich denke bytecode ist die beste möglichkeit, da hier der maschinencode aus dem arbeitsspeicher direkt geladen wird über einen loader. somit sollte es eigentlich nicht möglich sein, denn code wieder zurückzubekommen (zumindest laut der hersteller, aber das behaupten ja auch die hersteller der verschlüsselungssoftwaren).

Hallo pleibling,

Schon lange ist PHP 5.1 glaube ich implementiert. Da hast Du scheinbar viel verpasst.

welche probleme gab es mit den encodern und welche waren das?

schon lange her, das weiss ich leider nicht mehr. Auf jeden Fall hat es nicht funktioniert.

könntest du mal schauen was das für ein encoder ist, denn du da einsetzt und was der kostet? wie encodiert der

Er nennt sich SourceGuardian und kostet 250 USD.

mit dem decoding sehe ich genauso. doch leider nutzen die ganzen billigen tools (bis knapp unter 200 us $) nur verschlüsselungen mit base64, dazu haben die auch wieder den key irgendwo abgelegt, oder noch schlimmer einige haben nur ein paar mechanismen die schon lange geknackt sind - dann ist das decoden mega einfach. das sollte natürlich nicht sein.

ich denke bytecode ist die beste möglichkeit, da hier der maschinencode aus dem arbeitsspeicher direkt geladen wird über einen loader. somit sollte es eigentlich nicht möglich sein, denn code wieder zurückzubekommen (zumindest laut der hersteller, aber das behaupten ja auch die hersteller der verschlüsselungssoftwaren).

so ist es. SG laeuft uebrigens mit einem Loader Code und man kann beim Encoden sehr viele Einstellungen noch vornehmen.

Gruss Torro

das klingt doch mal sehr interessant. läuft das auch mit ipsymcon, bzw. setzt du das auch mit ipsymcon ein?!? wird das auch über einen loader implementiert und wenn ja, wie schaut das ungefähr in ipsymcon aus? hatte was bei meinen recherchen gefunden, das es entweder mit dll geht oder wenn man zugriff auf php.ini hat, dann kann man das auch direkt ablaufen lassen (wird wohl direkt umgeleitet oder so).

p.s.: php ist in der tat 5.1.6 - hab da was durcheinander gebracht.

Hallo pleibling,

ich hatte doch geschrieben, dass ich es verwende (im Heating Modul) und im Buero fuer etliche komplexe Kunden-Anwendungen.

Gruss Torro

na das klingt ja prima. dann werde ich mir das mal anschauen. dank dir auf jeden fall für deine hilfe :).