CO (Kohlenmonoxidmelder) für IPS

Nur zur Sicherheit, App (Handy) oder App Entwicklerportal?
Bisher lief es mit einer im Entwicklerportal prima.

Den hatte ich ausgewählt
image

So betrachtet habe ich relativ viel von Netatmo, fällt mir erst gerade selbst auf :rofl:
Ja habe ich und waren beide ausgewählt.
Damit es nicht chaotisch wird würde ich vorerst nur beim CO-Melder bleiben, ok?

war nur meine Erfahrung, das das ein Problem ist, konnte ich mir logisch nicht erklären, aber so ganz logisch ist das Netatmo auch nicht.

hmm, dann sollte nach den mir vorliegenden Informationen das auch klappen.
In der Netatmo-Doku steht im Übrigens nichts dazu, das ist geraten aus dem. was du da siehst.

Nun kann es sein,das vorläufig nix vom dem Melder kommt, aber in der Geräteübersicht (API /gethomesdata), die von dem Konfigurator verwendet wird, sollte das Gerät drin sein. Im Komfigurator natürlich nicht, weil das ja noch nicht ausgewertet wird, aber in dem Debug.

unbedingt

Solange es geht würde ich es so lassen. 1x verwalten ist immer leichter als 2x verwalten.
Macht das Probleme wird sofort getrennt.

Ich hab ein Debug laufen lassen als ich das 1. Mal in der IO die Daten aktualisiert hatte.
Ebenso im Konfigurator.
Wäre es das was du suchst?

unbedingt, war nur meine Beobachtung, die ich nicht logisch erklären kann.

weis nicht, wenn ich es nicht sehe :slight_smile:
schick mir einfach mal die debug’s (per mail oder PN)

Servus,

Darf ich fragen wie hier die Stand ist? Hab grad auch die Fragestellung zu CO Meldung mit Werten bei meinem Bruder.
Kachelofen und Ölheizung würde ich gerne überwachen.

Klappt das mit einem (oder zwei) losgelösten CO Melder von Netatmo?
Hab zwar alles durchgelesen, aber so recht ist es mir nicht klar geworden.

Danke Seppm

PS: Bin auch offen für andere Lösungen, am liebsten wäre mir WLAN, ggf. Auch Z-Wave (obwohl es das erste Gerät mit Z-Wave wäre)

kann ich nicht sagen, mir ist aber nichts bekannt.
ein funktionstest (auslösen des alarms) fehlt m.E. noch, ist aber bei CO vielleicht nicht so einfach.

wüsste nichts, was dagegen spricht. die Module bei Netatmo habe alle eine eigene ID

1 „Gefällt mir“