ich habe einen sehr hohen DNS Traffic auf eine Cloudfront.net Adresse von Symcon aus.
Connect Dienst habe ich abgeschalten, wo ja eigentlich Alexa auch tot sein müsste oder
sendet der Alexa Dienst in der Frequenz Anfragen an Amazon?
Ich will nur sicherstellen, dass hier kein „falscher“ Traffic meinen Server verläßt, weil die
Rate ist schon enorm hoch.
Der Traffic wird aber von dem IPS Rechner erzeugt und zwar nur solange IPS läuft.
Der Traffic, den die Alexa Geräte erzeugen wird ja unter deren Namen im Log angezeigt und
ist bei weitem nicht so hoch wie der von IPS.
Ich werde IPS mal auf einer anderen VM starten und schauen ob sich da was tut.
Hi,
hast Du vielleicht das Alexa Remote Modul installiert und bei einer oder mehreren Geräteinstanzen das Aktualisierungsintervall gesetzt? In diesem Fall würde die Instanz alle X Sekunden nachfragen da es leider keine Push-Meldungen von Alexa gibt.
Auf api.symcon.de liegt der Module Store und die Account Geschichte. Die wird angefragt sobald ihr z.B. die Konsole öffnet, um zu prüfen, ob es Updates gibt. Hoher Traffic dürfte das aber nicht sein. Das sind ja vereinzelte Anfragen. Falls es mehr ist, schaut mal bitte genauer nach - nicht, dass wir da einen Fehler haben.
ich schau mir das am Wochenende mal an. Es waren binnen 2 Tagen über 40.000 Anfragen. Vielleicht liegt es auch an
meiner Installation oder einem Modul was bei mir läuft. Ich check das mal und melde mich.