CloudeMatic Konfigurationsprobleme

Hallo,

ein bekannter hat mich um Hilfe gebeten, da ich auch einige Homematic Komponenten habe - jedoch komme ich da nicht weiter. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus, weil er sich schon mal damit befasst hat.

Er hat folgende Konfiguration:

[ul]
[li]Cloudmatic Smarthome Abo aktiv.
[/li][li]Homematic Heizungen in CCU2 eingerichtet.
[/li][li]Eine ID, ein Benutzername und ein Kennwort für Cloudmatic.
[/li][li]Anmelden per 12345.meine-homematic.de ist möglich mit den neuen Zugangsdaten, jedoch wenn er sich bei 12345.cloud-matic.net anmelden möchte kommt beim Anmelden die Meldung, das die Zugangsdaten nicht stimmen.
[/li][/ul]

Ich blicke nicht durch, was wo eingegeben werden muss, kann mir jemand helfen?

P.s.: Da er „nur“ ein paar Homematic Heizungen hat, wäre IPS wohl ein wenig Too much für ihn ;).