Close Button erstellen im Webfront

Hi,

ich nutze Webfront im IE im Kioskmode mit einem Touchscreen. Leider werden da die Buttons nicht angezeigt und raus kommt man nur per ALT + F4, was schwierig ist bei einem Touchscreen (ausser man hat die Bildschirmtastatur an).

Deswegen würde ich gerne oben ein „X“ implementieren, das das Fenster schließt (z.B. mit window.close();). Kann ich das direkt irgendwie oben neben der Uhr integrieren oder muss ich eine externe Seite machen, die den Code dann beinhaltet?

Ersteres wäre natürlich schicker (ein Klick weniger, Rückfrage vom IE ist natürlich kein Problem) ;).

IPS_ExecuteEx("c:/ip-symcon/keystuff.exe","Alt-F4",false,false,0);

ich habe das so gelöst mit einem button

ich hab es genauso gemacht nur das ich den Browser lediglich minimiere:

IPS_ExecuteEx(IPS_GetKernelDir()."Zusatzmodule/keystuff.exe", "Windows-M",true,false,0)

Hab ich unter einer Kategorie „Eigene Einstellungen“ als Script zum aufrufen. Mich würde aber die Lösung mit dem X interessieren.

Gruß
hardlog