CLIP Erkennung / Schalten per Rufnummererkennung

Hallo zusammen,

ich suche als Ersatz für eine alte ISDN Installation die in die Jahre gekommen ist ein neues Stück Hardware/Software um per Rufnummererkennung „ohne abheben / Pin“ direkt einen Digitalausgang zu schalten. Mein einziges Problem ist hierbei das ich 70-80 Rufnummern einpflegen + regelmäßig updaten/pflegen muss. Die üblichen Standardlösungen laufen bei 5-10 Rufnummern…

Ist jemand im Thema und kann mir etwas empfehlen? Eine komplette Software TK ist mir zu aufwendig. Ich suche eher was auf Basis GSM oder ISDN Modem…

Grüße
Tom

Käme da nicht eine Fritzbox in Frage?

Gruß

Burkhard

das ging mit den guten alten Karten grenzenlos - die neuen Boxen mache nur maximal 32 Rufumleitungen etc. - reicht leider nicht…

trotzdem Danke

vG Tom

Moin.
Das kann IPS Problemlos lösen!
Es gibt hier im Forum einige Scripte dazu… ist easy :wink:
Wenn Du da nichts findest geb Bescheid, dann such ich da mal was raus.
//Sven

hab mich in den ISDN Thread eingelesen - hat das einer vielleicht schon mit einem GSM Modem im Einsatz?

vG Tom

Moin,
das GSM Modem wird seine Daten über die RS232 ausgeben. Die kannst Du recht simpel über IPS auslesen… Ob und was da rauskommt ist vom verwendetem GSM Modem Abhängig.
//Sven