Clientsocket und Websocket verbinden sich nach IPS Neustart nicht neu

Moin ! Ich habe das Problem, dass nach einem Neustart von IPS sich einige Client Socket und Websocket Verbindungen nicht neu verbinden. Ich muss dann in IPS einfach nur die betroffenen Instanzen manuell deaktivieren und wieder aktivieren, dann verbinden die sich meistens wieder problemlos - bis zum nächsten Neustart.

Konkret habe ich das Problem vor allem bei CS Verbindungen zu Denon Receivern und WS Verbindungen zu WLED.

Ich kann natürlich einen Watchdog Scripten und nach einem Neustart bzw. bei Verbindungsfehlern diesen Weg gehen - aber gibt es dafür eine elegantere Methode bzw. gar einen Behebung der Ursache ?

Danke,
Tom

Sind die Instanzen denn als Fehlerhaft markiert? Normalerweise passiert dies alle Minuten, dass ein Reconnect durchgeführt wird, sobald diese im Fehlerzustand sind.

paresy

genau, die sind dann rot als fehlerhaft markiert. Reconnect geht aber nur manuell…

Kannst du evtl. im Logfile sehen, warum das Event Control diese nicht automatisch neu verbindet? Dort müssten sonst Fehlermeldungen zu sehen sein?

paresy