ClientSocket Debug loggen?

Moin zusammen,

gibt es die Möglichkeit die Ausgaben, die ich im ClientSocket unter „Debug“ sehe, zu loggen? Am liebsten nach mySQL oder ähnlichem?

Ich habe diese Funktion in 7 Jahren IPS :loveips: nicht vermisst, aber irgendwie wäre es gerade gut, wenn ich auf diese Infos in geloggter Form zugreifen könnte. Geht da was? :slight_smile:

Grüße,
Christoph

Es wurde gewünscht, dass wir es in eine Datei umleiten können. Das wollen wir in Zukunft auch mal einbauen. Von da könntest du es beliebig weiterverarbeiten :slight_smile:

paresy

Sehr gut. Das hilft mir zwar spontan nicht weiter, aber in der Zukunft dann :slight_smile: Danke! :loveips:

Spricht ja auch nicht gegen eine (zweite) RegVar und ein Script was es einfach in eine Datei/Datenbank schiebt.
Das geht ja auch jetzt schon.
Michael

Na das nenne ich mal Betriebsblindheit. Eine zweite RegVar, auf die Idee wäre ich niemals gekommen.

Danke!

Hab ich auch nicht dran gedacht. Einfach und simpel. Super :slight_smile:

paresy

Zur Info: Die RegVar loggt natürlich nur alles was RECEIVED ist. Alles was raus geht, wird nicht geloggt. Somit ist die Idee nicht ganz so perfekt :wink:

paresy

Moin paresy,

wenn man länger drüber nachdenkt, macht das natürlich Sinn. Sorry für den Eintrag im BugTracker …

Gruß,
Christoph