Client Socket SSL-Deaktivierung

Hey!
Ich habe gerade versucht eine Client-Socket Verbindung herzustellen. In der Dokumentation gibt es eine Einstellung für die Aktivierung bzw. Deaktivierung von SSL.

Bei mir wird diese Einstellung leider nicht angezeigt.
grafik

Wo finde ich diese Einstellungsmöglichkeit?

Vielen Dank und ein schönes WE
Tommy

Sicher, dass es ein Client Socket ist? Ich habe die Einstellung.

Oder bist du vielleicht im Splitter, der dir diese wenigen Infos anzeigt. Leider ist der Screenshot so klein geschnitten, dass man nicht alles sieht.

Bitte mal größerer Screenshot und einen aus dem Objektbaum mit dem Objekt (und dem Typ).

@Tommy81 und Welche IPS Version ist installiert?
Michael

Ich hab die Version 5.2 installiert unter Windows x64.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher.

Dein IPS ist zu alt.
Die Funktion ist mit IPS 5.5 neu dazu gekommen.

Michael

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ist bei der Client Socket Verbindung SSL Standardmässig aus oder eingeschaltet? Bei der Pokeys Verbindung klappt es einwandfrei.

Ist die Frage, ob es mit dem Update funktioniert. Nicht das ich mir die Subskription kaufe für 50 EUR und es war umsonst :frowning:

Tommy

Wenn der Socket in der Version gar kein SSL kann, hat sich die Frage doch erübrigt ob es Default an ist :roll_eyes:
Michael

Hi,

Port 500 ist für isakmp reserviert, zwar nur udp aber ich kann mir vorstellen, das windows was dagegen haben könnte.

Viele grüsse