Client Socket spinnt trotz regelmässiger Trennung

Habe einen Client Socket für meinen Fingerprint. Diesen trenne ich alle 2 Stunden während 60 Sekunden. Heute hat er um 11 Uhr das letzte Mal reagiert, hat sich aber immer wieder „refreshed“ und trotzdem hat er mich nicht erkennt. Erst als ich ihn aus der Konsole manuell beendet und wieder neu gestartet habe, wurden die Daten wieder geliefert. Bug oder hat jemand eine Idee?

Hier noch das Script

Socket schliessen:

<?

CSCK_SetOpen(20270 /*[BioGate]*/, false);
IPS_ApplyChanges(20270 /*[BioGate]*/);
IPS_SetScriptTimer(52821 /*[Anwesenheit\Skripte\Socket öffnen]*/, 60);
?>

Socket wieder öffnen:

<?

 CSCK_SetOpen(20270 /*[BioGate]*/, true);
 IPS_ApplyChanges(20270 /*[BioGate]*/);
 
 IPS_SetScriptTimer(52821 /*[Anwesenheit\Skripte\Socket öffnen]*/, 0);

?>

Könnte mir da jemand der Software-Schmiede oder ein Profi eine Antwort darauf geben?

Vielleicht liegt daran, dass dir noch miemand geantwortet hat, dass keiner die Frage versteht:confused: … wenn du nur so’n paar Codeschnipsel lieferst (das ist doch nicht alles! … noch ein paar Runscripts?)… keiner deine Hardware kennt und alle nur raten können, was du willst? :eek:

Heute hat er um 11 Uhr das letzte Mal reagiert, hat sich aber immer wieder „refreshed“ und trotzdem hat er mich nicht erkennt. Erst als ich ihn aus der Konsole manuell beendet und wieder neu gestartet habe, wurden die Daten wieder geliefert.

Ich weiss zwar nicht, was daran unverständlich ist aber nochmals von vorn.

Der Client-socket liest den Fingerprint. Da der Clientsocket immer Probleme macht (die Daten aus dem Fingerprint (TCP-IP) werden nicht erfasst), wird dieser alle 2 Stunden getrennt (erstes Script) und 60 Sekunden später wieder verbunden (zweites Script). Vorgestern hat die „Kontrollvariable“ eine Aktivität letztmals um 11 Uhr erkannt. Abends hab ich den Socket in der Konsole per Mausklick getrennt und wieder verbunden, danach wurde in der „Kontrollvariable“ wieder jeder Zutritt eingetragen. Es geht also darum, dass der Client-Socket die Trennung und Verbindung per Script nicht akzeptiert, aber die Trennung und Verbindung per Mausklick danach wirkt. Und die „Codeschnipsel“ sind aus der Doku und bewirken meiner Meinung nach das was sie sollten/müssten.

Windows killt Sockets automatisch nach ein paar Minuten Inaktivität. Schau mal mal, ob du dem guten Geräte einfach irgendwas jede Minute Senden kannst, damit Windows denkt, der Socket wäre aktiv. Dann kannst du dir die Sache mit der Trennung auch sparen.

paresy

danke paresy, werd ich mal versuchen

Das mag alles stimmen… Ich habe ein vergleichbares Problem. Alles Gut, wenn ich auf dem ClientSocket sporadisch etwas Traffic generiere. Unlösbare Probleme gibt es aber, wenn Windows die WLan Verbindung verliert und sich anschliessend wieder auf den Access Point verbindet. In diesem Fall, unabhängig ob es dann zu einer neuer IP Adresse kommt, kann das ClientSocket nie mehr wieder zum Leben erweckt werden.

Adi

Leider ist das Problem das gleiche geblieben.

Sende alle 2 Minuten:

CSCK_SendText(20270 /*[BioGate]*/, "1234");