Client Socket sendet - es kommt nichts an.

Ich habe mir einen Client-Socket in IPS angelegt, der Daten an einen 2. Rechner schicken soll.
Die Verbindung steht - wenn ich mein Script

 
    $SocketID = 37661 /*[PI-Client Socket]*/;
     $SendText = "TEST"  ;
     CSCK_SendText( $SocketID, $SendText );

aufrufe kommen keine Fehlermeldungen.
Der Debugger sagt es ist alles o.k. - Aber es kommt am Zielrechner nichts an.
Ich habe mir 2 kleine Delphi-Programme:
TCP-Client und TCP-Server erstellt zum Testen der Funktionalität und die arbeiten einwandfrei.
Der Fehler muß also in meiner IPS-Konfiguration liegen.
Hat jemand einen Tip?
tcp.PNG

Schaut eigentlich alles gut aus. Sicher, dass dein Server-Test-Programm auch mit so einem kurzen Test-String klar kommt?

paresy

Oder mal mit nem Server-Socket versucht?

Danke für die schnelle Antwort - hätte gerne genau so schnell zurück geschrieben aaaber totalausfall KD für 1 Std.

@ Parey: Ich habe mit meinen Testprogrammen 1 - 40 Zeichen getestet. Geht alles.

Oder mal mit nem Server-Socket versucht?

Wenn ich die Vorgehensweise richtig verstanden habe, sendet der Client und der Server kann nur empfangen?
Dann nutzt mir der Server-Socket nichts.
Ich könnte den Server testweise einrichten.

Hab den Fehler gefunden:
$SendText =getvalue(29523). „temperatur“ .chr(13).chr(10) ;
Ich muß 0D 0A anhängen.