Client Socket schließt sich

Hallo,

in den letzten 12 Stunden hat sich der Clienbt Socket (pchk) 17 mal geschlossen. Mit Hilfe eines watchdog (danke an Raketenschnecke) konnte ich ihn immer wieder aktivieren. Die pchk läuft zusammen mit IPS auf dem Raspi. Die Software ist aktuell.

Grüße, Gerhard

Hast du etwas geändert?

Bei mir läuft die aktuelle IPS Version, Pi2, ca. 20% CPU Last, 14 Module, noch nicht alle Instanzen angelegt, …

Die Meldungen im Log sind bei mir nur bei Stop/Start oder bewußten Aktivitäten vorhanden.

Was meinst du geschlossen? Inaktiv (=grau) oder Fehler (=rot). Dann greift nach max 60 Sekunden der automatische reconnect!?

paresy

Hallo,

@Ralf: ich habe nichts geändert, nur update 278 eingespielt (10.12.)

@Paresy: ich meinte inaktiv (graues Symbol). Ein automatischer Reconnect (rotes Symbol) hat bisher beim pchk-Client NICHT funktioniert. Das Connect-Modul hatte sich auch geschlossen.
Mit dem update 279 (11.12.) scheint es wieder zu funktionieren. In den letzten 6 Std war die Verbindung stabil.

Grüße, Gerhard

Bei mir habe ich auch das Problem zu bestimmten Geräten der Clientsocket immer wieder geschlossen wird. Wenn ich diesen dann auf inaktiv und wieder aktiv setzte geht es wieder. Kann ich irgendwie feststellen ob der Socket vom Gerät oder IPS abgebrochen wurde?

Wenn bei einem Client Socket immer wieder die Meldung erscheint

Client Socket*| Fehler beim Lesen: Die Verbindung wurde vom Kommunikationspartner zurückgesetzt

liegt dies dann ausschließlich am Kommunikationspartner das der Client Socket abbricht oder kann dies eventuell auch an IPS liegen?