Client Socket Problem

Hallo,

ich habe heute festgestellt das mein Anrufmonitor in Verbindung mit der Fritzbox (Port 1012) nicht mehr reagiert. Daraufhin habe ich einfach den IPS Dienst beendet und neu gestartet mit dem Ergebnis das es wieder funktioniert.
Vorher habe ich in die Konsole geschaut und habe dort keinen Fehler feststellen können. Der Client Socket war ordnungsgemäß geöffnet, nur hat er halt nicht reagiert:(
Hat jamand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß Tommy

Diesen Fehler habe ich auch schon beobachtet…

Die Chance, dass er IPS-seitig gefixt wird, geht erfahrungsgemäss gegen Null.

Was hilft, ist regelmässiges Trennen der Verbindung:

	CSCK_SetOpen(16386 /*[FritzBox]*/,false);
	IPS_ApplyChanges(16386 /*[FritzBox]*/);

	CSCK_SetOpen(16386 /*[FritzBox]*/,true);
	IPS_ApplyChanges(16386 /*[FritzBox]*/);

das reicht auch aus. Muss nicht extra zu und auf gemacht werden.

IPS_ApplyChanges(49050 /*[FritzboxClientSocket]*/);

Hallo

Beobachte hier ähnliches in Verbindung mit Winlirc.
Ich habe Winlirc auf einem anderen Rechner, IPS bekommt die Ausgabe per ClientSocket.

Dann und wann wird der Winlirc-Rechner neu gestartet und manchmal klappts dann mit der Verbindung nicht mehr.
IPS seitig sieht alles Ok aus.
Durch Trennen und Neuverbinden klappts gehts dann wieder.

RWN danke für den Tip, werds gleich mal einbauen.

gruß
bb

Danke an alle für die Tipps. Werde ich dann mal mit einbauen.

Gruß Tommy